Die am meisten gelesenen Beiträge im November

Befindet ihr euch auch schon im Weihnachtsmodus? Habt ihr vielleicht schon alle Geschenke gekauft? Ja das Jahr ist nicht mehr lang. Noch 24 Tage bis Weihnachten und in 31 Tagen ist Silvester! Nach jedem Monat nehme ich mir kurz die Zeit und stelle euch die am meisten gelesenen Beiträge der Leser vor. Das gibt jeden Monat ein interessanten Stimmungsbild.

Jeden Monat verändern sich die Interessen der Besucher. Begehrte Beiträge verschwinden in der Versenkung und andere steigen auf. Wie schon im Oktober gibt es einige Artikel die plötzlich neu in den Top 10 sind während andere nicht mehr so oft gesucht werden.

Desktop von OS X Yosemite (Bild: Screenshot).
Desktop von OS X Yosemite (Bild: Screenshot).

Die am meisten gelesenen Beiträge im November

  1. Der Dauerbrenner seit einigen Monaten ist der Beitrag zu WhatsApp Konten hacken. Dabei wurde der Artikel nicht geschrieben um Personen mit bösen Absichten das Handwerk leichter zu machen. Vielmehr wird hier gezeigt, wie sich WhatsApp Nutzer verhalten müssen, damit das eigene Konto sicher bleibt.
  2. Ebenfalls oft gelesen wird die Anleitung NTFS Festplatten unter Mac OS X beschreiben. Schritt für Schritt zeigt dieser Beitrag wie mithilfe von kostenlosen Treibern NTFS Festplatten und USB-Sticks unter OS X schreibbar werden. Leider funktioniert diese Anleitung nicht auf jedem Mac.
  3. Nutzer die öfters tiefer in das Mac Betriebssystem eingreifen, finden im Artikel versteckte Dateien unter OS X anzeigen einen hilfreichen Tipp um alle Dateien sichtbar zu machen. Apple blendet diese Dateien jedoch nicht ohne Grund aus.
  4. Im November wurde eine neue Spam-Domain aktiv weshalb sich viele Besucher fragten was ist copyrightclaims.org in Google Analytics? Diese URLs werden verwendet um Webmaster auf eine andere Webseite zu locken. Diese Verweise in Google Analytics sollten ignoriert und per Filter ausgeblendet werden.
  5. Der kleine Minicomputer ist bei Bastlern heißt beliebt. Mit Raspberry Pi 2 Edimax WLAN einrichten erhalten Leser eine ausführliche Anleitung um den WLAN-USB-Dongle unter Raspian zu konfigurieren.
  6. Mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft kommen auch neue Probleme. Der Artikel zu Windows 10 Benachrichtigungen ausschalten zeigt Schritt für Schritt wo die Tablet-ähnlichen Benachrichtigungen sich deaktivieren lassen.
  7. Für alle Nutzer die ihr Windows 10 Passwort vergessen haben, hilft der Beitrag dieses wieder herzustellen. Wichtig dafür ist jedoch, dass ein Microsoftkonto vorhanden ist.
  8. Seit einiger Zeit plagen Mac Nutzer eine fehlerhafte Darstellung von Bilder. Die Anleitung zu OS X El Capitan: Grüne Bilder über die Vorschau gibt einen Tipp, wie sich der Fehler beheben lässt. Leider funktioniert diese Anleitung nicht bei allen.
  9. LG G2 Besitzer die eine CustomRom wie CyanogenMod aufgespielt haben, finden im Artikel zu Stock Firmware auf dem LG G2 installieren eine ausführliche Anleitung. Hier wird erklärt welche Schritte notwendig sind um die Standardsoftware von LG zurück zu bekommen.
  10. Der Nachrichtenbeitrag zu Lima: Die externe Festplatte in der Cloud hat es diesen Monat ebenfalls in die Top 10 geschafft. Nicht alle Anwender sind von der Cloud bei einem externen Anbieter überzeugt. Immer mehr möchten auch die physische Kontrolle über die eigenen Daten behalten.

Persönliche Meinung

Wie jeden Monat verändert sich hier das Bild. Beiträge wie der Lenovo ThinkPad T450s Testbericht fallen aus der Top 10 und werden von anderen Artikel verdrängt. Nicht zwingend weil das Interesse nachlässt, sondern weil andere Beiträge noch stärker gefragt sind.

Andere Beiträge arbeiten sich langsam nach oben. So beispielsweise der Logitech UE Megaboom Testbericht. Der Bluetooth-Lautsprecher ist seit einigen Wochen mein täglicher Begleiter auf Reisen und sorgt für musikalische Unterhaltung im Hotel.

Im November sind auch spannende neue Artikel hinzugekommen. Im Apple Music für Android Testbericht muss sich der Streaming-Dienst mit den schon bestehenden Größen am Markt vergleichen lassen. Hier zeigen sich jedoch noch deutliche Schwächen in der Android-App.

Ebenfalls lesenswert ist der Tipp wie Nutzer die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Amazon-Konto einschalten können. Absolut empfehlenswert, denn dadurch erhöht sich die Sicherheit des Amazonkontos um ein Vielfaches.

Und Besitzer eines Apple Laptop finden im Beitrag zu Ladezyklen eines MacBook Akkus überprüfen eine ausführliche Anleitung um zu sehen, wie es um den integrierten Akku steht.

Ein Gedanke zu „Die am meisten gelesenen Beiträge im November

Kommentar verfassen