Die Steam-Awards – die Gewinner 2022

Ein großartiges Spieljahr ist zu Ende und ein neues hat gerade erst begonnen. Hogwarts Legacy, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Diablo 4 oder Wo Long: Fallen Dynasty sind nur ein paar Titel, auf die wir uns 2023 freuen dürfen. Doch welche Spiele haben das Jahr 2022 dominiert? Die Sieger der Steam-Awards stehen fest.

Die Titel, die die Spieler 2022 am meisten bewegt haben

Schon bei der Nominierung, bei denen die Spieler ihre Favoriten in elf Kategorien vorschlagen konnten, zeichneten sich die Lieblinge des Jahres recht gut ab. Vor allem stand Elden Ring in vielen Bereichen weit vorne. Für das Spiel des Jahres hatten sich die Dying Light 2: Stay Human, Stray. Call of Duty: Modern Warfare 2, God of War und Elden Ring herauskristallisiert.

Elden Ring

Spiel des Jahres – Elden Ring

Das Action-RPG gehört zu den schwersten Spielen des Jahres, das dennoch viele Spielerherzen erobern – vielleicht sogar ein klein wenig zerstören konnte. Als Sogenannter Befleckter durchschreitest du das Zwischenland auf der Suche nach der Macht des Elden Rings, um Eldenfürst zu werden.

Hitman III

VR-Spiel des Jahres – Hitman 3

Als Agent 47 nimmst du die Rolle eines legendären Auftragskillers ein und übernimmst Aufträge zur Eliminierung von Zielpersonen, die du mit kreativen und improvisatorischen Tricks von der Bildfläche dieser Welt tilgst.

Cyberpunk 2077

Werk der Liebe – Cyberpunk 2077

Entdecke Night City, eine Open-World in 2077 und begleite V auf dem Weg zum Ruhm in der Unterwelt. Dabei kannst du auf die Art spielen, die dir am meisten zusagt. Cyberpunk 2077 bietet dir schier grenzenlose Möglichkeiten an und verdient nicht ohne Grund den Titel Werk der Liebe.

Raft

Besser mit Freunden – Raft

Ein Open-World-Survival-Game bietet dir und deinen Freunden die Möglichkeit, eine schwimmende Insel auf dem Ozean zu erbauen. Es ist ein Basen-Simulationsspiel, das an Sims erinnert.

Raft auf Steam

Spiderman

Herausragender visueller Stil – Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Ein Superhelden-Abenteuer in einer Open-World mit viel Action, Schleichen und Entdecken. Du spielst aus der Sicht von Miles, der die Rolle von Spiderman annehmen muss, um seine Heimat zu retten.

Stray

Innovatives Gameplay – Stray

Das atmosphärische Abenteuerspiel nimmt dich auf die Reise einer Katze, die nachhause zu ihrer Familie zurückkehren möchte. Dabei streunerst du durch eine dystopische Cyberpunkwelt und löst Rätsel.

Elden Ring

Bestes Spiel, in dem Sie schlecht sind – Elden Ring

Ein Spiel, in dem nicht nur die Bosse harte Brocken sind, sondern praktisch jeder, dem du in Zwischenland begegnest. Und wenn du nicht von den Gegnern verdroschen wirst, stürzt du irgendwo ab, weil du zwar vom Pferd steigen wolltest, aber die Beschleunigungstaste gedrückt hast. Elden Ring ist ein großartiges Spiel, in dem du dein Versagen trainieren kannst. Der beste Titel für diese Kategorie.

Final Fantasy VII Remake

Bester Soundtrack – Final Fantasy XII Remake Intergrade

Wenn ein Spiel das Sammeln von Soundtracks in eine Quest packt, provoziert automatisch die Nominierung in dieser Kategorie. Doch Final Fantasy VII Remake glänzt nicht nur durch die gute Musik, sondern mit einer wunderschönen, tiefgründigen Story, einem actionreichen Gameplay und tollen Charakteren Cloud, Aerith, Tifa, Barret, Red XIII, Yuffie und natürlich Sephiroth.

God of War

Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story – God of War

Das Action-Abenteuerspiel mit einem mythologischen Setting hat nicht nur eine tiefgründige Story, sondern auch eine dramatisch schöne Welt. Jeder Ort ist besonders kreativ. Jedes Element ist durchdacht und einzigartig. Du wirst sehr viel Freude im Reich der nordischen Götter und Monster haben.

LEGO Star Wars

Zurücklehnen und entstpannen – LEGO® Star Wars™: Die Skywalker Saga

Dieses Spiel kannst du mit der ganzen Familie genießen und mit ihr zusammenspielen. Die LEGO-Open-World ist nicht nur witzig, sondern auch spannend. Erkunde 23 Planeten und deren Eigenheiten.

Death Stranding

Bestes Spiel für unterwegs – Death Stranding Director’s Cut

Als Sam Bridges hast du nicht nur die Aufgabe, Pakete in einer dystopischen, weitläufigen Welt auszuliefern, sondern bist der Lichtblick für die Überlebenden, die auf ein wiedervereintes Amerika hoffen, ohne ständig die Angst vor den toten Kreaturen haben zu müssen.

Bist du mit den Siegern zufrieden und hast selbst schon einige dieser Spiele gespielt?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner