Hogwarts Legacy und Twitch schenken dir Items – so bekommst du die Drops

Inzwischen ist Hogwarts Legacy auf PC, XBox und PS5 erschienen, doch noch hat nicht jeder Spieler mitbekommen, dass das Spiel einige Geschenke zum Start bereitet. Die sogenannten Drops, die es auf Twitch zu holen gibt. Wie und bis wann du sie spätestens holen musst, erfährst du in diesem Artikel.

Magische Geschenke zum großen Release von Hogwarts Legacy

Wenn du viel spielst und dich häufiger auf Twitch aufhältst, wird dir das System der Drops inzwischen bekannt sein. Das sind Items, die du während des Spiel-Streams auf dein Konto gutgeschrieben bekommst und die du in deinem eigenen Game aktivieren kannst. Hogwarts Legacy hat ebenfalls eine Aktion gestartet, bei der du bis zum 24. Februar 2023 diese 4 Items schnappen kannst.

Hogwarts Legacy für PC und Konsolen kaufen:

Welche Items gibt es gratis?

• Drachenaugenbrille mit silbernem Gestell
• Gassenhut
• Karmesinroter Blitzschal
• Fliederfarbenes Ensemble

Wie bekommst du die kostenlosen Items für Hogwarts Legacy?

Alle nötigen Anmeldungen und Schritte kannst du hier nachvollziehen und managen. In sechs Schritten bist du deinen Items näher.

1. Zunächst musst du dich kostenlos in dein Warner Brothers Game-Konto anmelden oder dich zunächst auf der Plattform registrieren.

2. Anschließend kannst du dein Twitch-Konto mit dem Warner Brothers Game-Konto verknüpfen.

3. Schau einem Streamer zu, der Hogwarts Legacy spielt und Drops aktiviert hat. Du kannst bei der Suche nach Streams den Filter darauf anpassen. Im Live-Chat ist zudem eine Nachricht angepinnt, die dich über die Möglichkeit der Drops informiert.

4. Sobald du genug Zeit zugeschaut hast, erhältst du einen Drop in deinem Twitch-Inventar, den du abholen kannst. Danach geht es mit dem nächsten weiter.

5. Jetzt kannst du die Belohnung abholen.

6. Im letzten Schritt musst du nur noch Hogwarts Legacy starten und kannst dich an deinen Items erfreuen.

Wichtig: Es reicht nicht, die Items nur auf Twitch abzuholen. Mach das unbedingt auch auf dieser Seite.

Du hast das Spiel noch nicht gekauft?

Einige Plattformen müssen auf das Erscheinen des Spiels warten, aber auch wenn du dir mit dem Kauf allgemein etwas Zeit lassen willst, gibt es gute Nachrichten. Die Drops kannst du dir dennoch schon holen, denn sie werden auf dich und deinen Spielkauf warten.

Im Spiel wirst du zwar auf so viele Items stoßen, aber das Abholen der Drops ist bereits ein eigenes Rätsel in der Muggelwelt. Also stell dich auf ein Abenteuer ein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner