Die Top 10 Beiträge im Februar

Der kürzeste Monat im Jahr ist rum und dabei war er dieses Jahr länger als sonst. Der Februar hatte dieses Jahr 29 Tage. Es soll ja Menschen geben, die somit nur alle vier Jahre altern. Vom Alt werden ist RandomBrick.de noch weit entfernt. Das ist erst der dritte Februar den dieser Blog erlebt. Zeit für einen Rückblick was im Februar alles passiert ist.

Wie immer fasse ich zum Monatsende die Top 10 Beiträge zusammen, um auch den Lesern einen Eindruck zu vermitteln, was andere Besucher hier am häufigsten lesen. Das gibt immer ein ganz gutes Stimmungsbild über beliebte Beiträge.

Mac OS X El Capitan Desktop (Bild: Screenshot OS X).
Mac OS X El Capitan Desktop (Bild: Screenshot OS X).

Die Top 10 Beiträge im Februar

  1. Seit über 9 Monaten ist der Beitrag zu WhatsApp Accounts in Sekunden hacken jetzt auf dem obersten Platz. Der Beitrag zeigt die Schwäche der App auf, damit Nutzer verstehen, wie sie sich schützen können. Der Artikel soll keine Anleitung zum Hacken fremder Smartphones sein.
  2. Auch die Anleitung zum Beschreiben von NTFS Festplatte unter Mac OS X findet weiterhin reges Interesse. Leider funktioniert die Anleitung nicht bei jedem. Paragon stellt zudem die Version für alte OS X Versionen kostenlos zur Verfügung.
  3. Anwender die eine Lotus Notes E-Mail Signatur einrichten möchten, finden im verlinkten Beitrag eine Schritt für Schritt Erklärung. Wer weiß wo, hat hier keine Probleme. Aber intuitiv ist die Software von IBM auf keinen Fall.
  4. Weiterhin sehr beliebt ist die Anleitung zum Raspberry Pi 2 Edimax WLAN einrichten. Der USB-WLAN-Dongle macht gelegentlich Probleme. Die Anleitung führt euch jedoch Schritt für Schritt zum Ziel.
  5. Unbekannte Software teste ich gerne in einer virtuellen Maschine. Hier führt die Bildschirmauflösung öfters zu Problemen. Der Beitrag zu Bildschirmauflösung für Gastsystem in VirtualBox ändern erklärt, wie sich das Problem beheben lässt und Anwender eine gleichbleibende Auflösung im Gastsystem erhalten.
  6. Microsoft pusht das neue Betriebssystem mit allen Mitteln. Benutzer die schnell umgestiegen sind und ihr Passwort nicht mehr im Kopf haben, erhalten mit der Anleitung Windows 10 Passwort vergessen und zurücksetzen eine Hilfestellung um wieder Zugang zum System zu gelangen.
  7. Windows 10 läuft als Betriebssystem auch auf Tablets. Somit wurde auch ein Benachrichtigungssystem eingeführt. Sollte das stören, erklärt der Artikel Windows 10 Benachrichtigungen ausschalten wie man dieses stummschaltet. Nicht jeder mag die Benachrichtigungen im Tablet-Style.
  8. Ich bin ein absoluter Fan des Sony Xperia Z3 und etwas enttäuscht, dass Sony so schnell durch die Versionen gerauscht ist und jetzt das Flagship durch eine neue Bezeichnung ablöst. Nicht alles ist intuitiv beim Sony-Flagship. Deshalb erklärt die Anleitung SIM Karte beim Sony Xperia Z3 wechseln Schritt für Schritt, wie man vorgehen muss.
  9. Auf sehr reges Interesse ist der Beitrag zu Lima: Die externe Festplatte in der Cloud gestoßen. Das Projekt wurde über Kickstarter finanziert und macht aus einer handelsüblichen 2,5 Zoll USB-Festplatte eine alternative zu Dropbox und Google Drive.
  10. Für Nutzer die gerne mit CustomRoms wie CyanogenMod spielen ist die Anleitung LG G2 Downgrade auf Stock Firmware. Schritt für Schritt wird erläutert wie man wieder die Standard-Software aus dem Hause LG auf das G2 bekommt. Hilfreich für einen Garantiefall oder wenn das Gerät über eBay einen neuen Besitzer finden soll.

Persönliche Meinung

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Interessen hier im Blog verändern. Manche Beiträge bleiben über Monate konstant während andere kommen und gehen. Gleichzeitig versuche ich die Leser immer mit neuen spannenden Tests auf dem Laufenden zu halte.

Im Logitech K380 Testbericht schreibe ich über die mobile Bluetooth-Tastatur die ich abwechseln an einem Lenovo T450s und einem MacBook Pro nutze. Persönlich empfinde ich das Tippen selbst auf einer kleinen Tastatur als deutlich angenehmer als auf einer Laptop-Tastatur.

Auch die Kategorie der Anleitungen wurde um neue Beiträge ergänzt. Der Artikel zu Bluetooth Lautsprecher unter Windows 7 zur Musikwiedergabe einrichten erläutert einen Stolperstein bei der Nutzung, der mich selbst einige Stunden Zeit gekostet hat, bis ich den Fehler gefunden hatte.

In die gleiche Kategorie passt der Beitrag zu Facebook Messenger: Kontakte stummschalten. Nervige Kontakte oder Gruppen können einfach für eine begrenze Zeit und unbeschränkt ruhig gestellt werden.

Die Ratgeber-Kategorie wurde um den Beitrag Textbörsen: Individueller Content für Webseiten erweitert. Hier stelle ich einige Textbörsen vor über die Blogger Texte kaufen und Schreiber Texte anbieten können. Ein Marktplatz für Content.

Kommentar verfassen