Nintendo Switch: Preis der Konsole geleakt

Im Oktober hat Nintendo via Video die neue Konsole für 2017 angekündigt. Die Spieler und Nintendo-Fans stehen Kopf und freuen sich auf den März 2017, den offiziellen Verkaufsstart. Doch das Video zur Konsole lässt viele Fragen offen. Welche Spiele wird es geben? Kann die Konsole 4K? Was kostet die Nintendo Switch? Letzte Frage wurde via Toys“R“Us in Kanada versehentlich beantwortet.

Ob beabsichtigt oder nicht ist uns an dieser Stelle egal. Toys“R“Us Kanada hat für kurze Zeit die Nintendo Switch inklusive Preis im Online-Shop gezeigt. Dort wurde die Konsole für 329,99 CAD (kanadische Dollar) gelistet. Das sind umgerechnet etwa 228,62 Euro.

Nintendo Switch: Preis der Konsole geleakt

In Kanada werden, wie in den USA, Preise stets ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Deshalb müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent auf den Preis hinzurechnen. Der Preis der Nintendo Switch beträgt dann 272,06 Euro. Sollte der kanadische Preis stimmen, vermute ich, dass Nintendo die Switch Konsole für etwa 279,99 bis 299,99 Euro in Deutschland verkaufen wird.

Nintendo Switch Preise veröffentlicht
Die Nintendo Switch im Einsatz (Bild: Nintendo.de).

Nintendo wird über die versehentliche Bekanntgabe der kanadischen Preise nicht besonders glücklich sein. Denn weitere Informationen zur Konsole wollte das Unternehmen erst an der Nintendo Switch Vorstellung am 12. Januar 2017 bekanntgeben. Bis dahin müssen wir uns gedulden, können aber davon ausgehen, dass der ein oder andere Leak noch weitere Informationen zu den Nintendo Switch Spielen zum Start begegnen wird.

Persönliche Meinung

Für unter 300 Euro ist die Nintendo Switch wirklich interessant und für unter 250 Euro ein absoluter Verkaufsschlager. Eine Konsole für unterwegs und zu Hause gab es so bisher noch nicht. Ich bin gespannt wie sich die Nintendo Switch im Test schlägt und ob die Konsole die hohen Erwartungen auch alle erfüllen kann.

Kommentar verfassen