Facebook Messenger: Nachrichten beim Empfänger löschen

Ihr wollte eine Nachricht über Facebook Messenger beim Empfänger löschen lassen? Dann prüft, ob ihr die aktuelle Version des Messenger von Facebook auf eurem Smartphone installiert habt. Mit dem Update vom 7. November kündigte Facebook die Funktion zum Löschen von Nachrichten an.

Facebook implementiert zwar mit dem Update die Funktion im Messenger, hat diese aber erst einmal nicht aktiviert. Die Aktivierung erfolgt aktuell schrittweise.

Facebook Messenger: Nachrichten beim Empfänger löschen

Aktuell könnt ihr zwar Nachrichten löschen, das hat jedoch keine Auswirkung auf den Empfänger. Dieser sieht bei euch gelöschte Nachrichten weiterhin.

Zum Löschen von Nachrichten müsst ihr die Nachricht lange gedrückt halten. Anschließend erscheint ein Papierkorb.

Sollte bei euch die neue Funktion zum Löschen beim Empfänger schon aktiv sein, erhaltet ihr beim Löschen eine Auswahl. Ihr könnt dann wählen, ob die Nachricht nur bei euch oder bei allen gelöscht werden soll.

Zudem solltet ihr wissen, das Facebook die Nachrichten zwar bei euch und dem Empfänger löscht, aber auf den Facebook-Servern bleibt die Nachricht noch für einige Zeit gespeichert. Das soll verhindern, dass beispielsweise Spuren von Belästigungen einfach entfernt werden.

Zudem sollen Nachrichten zukünftig auch direkt ein Verfallsdatum erhalten und sich selbst löschen.

Persönliche Meinung

Das Löschen von Nachrichten beim Empfänger gibt es auch schon bei WhatsApp. Die Funktion ist hin und wieder ganz praktisch, wenn man beispielsweise in die falsche Gruppe schreibt oder die Autokorrektur einen blöden Streich spielt.

Weitere Tipps zu Facebook findet ihr ebenfalls hier auf RandomBrick.de. Beispielsweise wie ihr alle Facebook Bilder auf einmal herunterladen könnt. Dazu bietet das Soziale Netzwerk eine nützliche Funktion, über die ihr gebündelt Zugriff auf alle Daten erhaltet.

Wie sicher ist das Soziale Netzwerk überhaupt und lässt sich Facebook hacken und Nachrichten mitlesen? Im Beitrag diskutiere ich die Stärken und Schwächen und zeige euch, wie ihr euer Facebook-Konto sicher macht.

Über Facebook lassen sich auch weitere Dienste nutzen. Wer die mit Facebook verbundene Apps löschen möchte, findet hier eine Anleitung, wie sich das gesammelt vornehmen lässt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.