WhatsApp: Direkte Antwort im Popup möglich

Die Updates bei WhatsApp kommen schneller als ich darüber schreiben kann. Mit dem neusten Update für die WhatsApp Beta-Version für Android können Nutzer direkt aus dem Popup auf Nachrichten antworten. Neben dem Formatieren von WhatsApp Nachrichten und dem Versenden von Dokumenten über WhatsApp bietet der Messenger wieder eine Neuerung.

Durch das neuste Update steht diese Funktion allen Nutzern der WhatsApp-Beta zur Verfügung. Wie man auf den Screenshots sieht, ist die Funktion noch nicht vollständig übersetzt, funktioniert aber problemlos.

WhatsApp: Direkte Antwort im Popup möglich

Nachrichten auf dem Sperrbildschirm haben jetzt ein Reply über das direkt das Popup zum Antworten angesteuert werden kann. Bei entsperrtem Android können Nutzer direkt über das Popup auf WhatsApp Nachrichten antworten. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher App der Anwender sich befindet. Auch Smilies funktionieren, ganz wichtig ;). Sprachnachrichten lassen sich ebenfalls über das Popup annehmen.

WhatsApp: Direkte Antwort im Popup möglich
WhatsApp: Direkte Antwort im Popup möglich (Bild: Screenshot WhatsApp Beta).

Persönliche Meinung

Da behaupte noch einer, dass das Entwickler-Team hinter WhatsApp in letzter Zeit nicht das Update-Tempo deutlich erhöht hat. Fast wöchentlich finden sich Neuerungen in der WhatsApp-Beta für Android. Hatte es WhatsApp nötigt? Nicht zwingend. Wer nur einen Messenger möchte, hat auch vorher alles notwendige über WhatsApp erledigen können. Seit der Übernahme durch Facebook sind aber zahlreiche kleine Optionen hinzugekommen.

Quelle: Caschys Blog

Kommentar verfassen