Twitter: Passwort ändern

Ihr solltet euer Twitter Passwort ändern, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft. Das Twitter Passwort wird auf mehreren Webseiten oder Online-Dienste verwendet. Euer Twitter Passwort gilt grundsätzlich als unsicher, wenn es in der Liste der Top 10 Passwörter auftaucht oder ihr habt das Gefühl, dass sonst noch jemand Zugang zu eurem Konto hat.

Grundsätzlich lässt sich Twitter hacken, aber nur, wenn ihr ein schwaches Passwort verwendet. Deshalb ist es absolut wichtig, ein starkes und sicheres Passwort bei Twitter zu vergeben.

Das Twitter Passwort ändern

Ich empfehle deshalb jedem ein sicheres Passwort zu wählen, dass für jeden Dienst nur einmal verwendet wird. Eine Mehrfachverwendung von Passwörter ist nicht empfehlenswert und erhöht das Risiko eines Angriffs.

Twitter Passwort im Browser ändern

Im Browser ist das Ändern eines Twitter Passworts sehr einfach. Über die Seite twitter.com/settings/password gelangt ihr direkt zur Passwort-Änderung.

Ihr findet die Passwort-Änderung unter euerem Twitter-Profil über die Einstellungen und Datenschutz –> Passwort.

Zum Ändern des Twitter Passwort müsst ihr erst das alte Passwort und dann zwei mal das neue Passwort eingeben.

Twitter Passwort im Browser ändern
Twitter Passwort im Browser ändern (Bild: Screenshot).

Twitter Passwort in der App ändern

In der Twitter-App funktioniert die Änderung des Passworts ähnlich. Über Einstellungen und Datenschutz wählt ihr Account aus. Dort befindet sich die Option Passwort. Hier könnt ihr das Twitter Passwort ändern.

Twitter Passwort in App ändern
Twitter Passwort in App ändern (Bild: Screenshots).

Wenn ihr euch die vielen unterschiedlichen Passwörter nicht merken könnt, macht ein Passwort-Manager Sinn. In diesem werden alle Passwörter verschlüsselt gespeichert.

Persönliche Meinung

Ein sicheres Passwort ist absolut kritisch um euer Twitter-Konto sicher zu halten. Nur so könnt ihr verhindern, dass fremde sich Zugriff verschaffen. Ein weitere Schritt ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Twitter.

Weitere Tipps und Tricks findet ihr ebenfalls hier im Block. Beispielsweise wird auch die Sicherheit von Apples iPhone besprochen. Lässt sich das iPhone hacken? Wenn ja, was könnt ihr dagegen unternehmen?

Gibt es eigentlich Apps zur Handy Ortung? Was können diese und für wen sind diese geeignet? Dürfen diese überhaupt verwendet werden? Alle Antworten hier im Beitrag.

Ähnliche wie bei Twitter lässt sich auch Instagram hacken. Das Bildernetzwerk ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworfen und weckt bei Angreifern ein großes Interesse.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!