Spotify Desktop-Client mit Songtexte über Musixmatch

Der Desktop-Client von Spotify erhält bald ein Update, über das Songtexte zum laufenden Lied eingeblendet werden können. Das Ganze wird über den Dienst Musixmatch realisiert. Wer das Feature jetzt schon nutzen möchte, kann sich dazu den Spotify Beta Client installieren

Praktisches Feature für den Fall, dass der Songtext nicht verstanden wurde, ein Karaokeabend geplant ist oder man einfach so mitsingen will. Sobald die Option verfügbar ist, sollte zwischen der Fortschrittsanzeige und Lautstärke die Option SONGTEXTE erscheinen. Lied über eine Playliste starten, auf Songtexte klicken und mitsingen. Fertig. Einfach und unkompliziert.

Songtexte über den Spotify Desktop-Client mit Musixmatch (Bild: Screenshot Spotify Desktop).
Songtexte über den Spotify Desktop-Client mit Musixmatch (Bild: Screenshot Spotify Desktop).

Persönliche Meinung

Mir gefällt die Entwicklung von Spotify. Der Musik-Streamingdienst läuft bei mir eigentlich jeden Tag. Entweder im Hintergrund am Schreibtisch oder unterwegs über das Smartphone. Wird Spotify viel Zuhause genutzt, empfiehlt sich ein Blick in den Gramofon Test, die Spotify Streamingbox, oder die Liste zu weiterer Spotify Connect: Hardware-Alternativen. Mit etwas zusätzlicher Hardware kann Spotify direkt über die heimische Stereoanlage abgespielt werden, ohne, dass das Handy oder der Laptop direkt angeschlossen werden müssen.

Kommentar verfassen