Microsoft Remote Desktop für Android aktualisiert

Microsoft Remote Desktop wurde hier im Blog schon vorgestellt. Die App von Microsoft erlaubt den Zugriff von Android oder iOS Geräten auf den Windows Computer um diesen aus der Ferne steuern zu können. Jetzt hat Microsoft die Android App von Remote Desktop aktualisiert.

Die kostenlose App von Microsoft ist eine Fernwartungssoftware für Windows Computer. Die App läuft auf Android Smartphones und Tablets und kann Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Server 2012 R2 steuern. Innerhalb der App können Windows Computer verwaltet und Benutzername und Passwort zum Login hinterlegt und gespeichert werden.

Microsoft Remote Desktop (Bild: Google Play Store).
Microsoft Remote Desktop (Bild: Google Play Store).

Microsoft Remote Desktop für Android aktualisiert

Wie in der Anleitung zu Microsoft Remote Desktop für iPhone und iPad einrichten beschrieben, ist das Einrichten der App nicht ganz einfach und intuitiv. Microsoft hat für die jeweiligen Betriebssysteme eine Hilfeseite eingerichtet.

Durch das Update soll jedoch vieles einfacher und besser geworfen sein und Microsoft spricht von einem völlig neuen Client um den Windows PC fernsteuern zu können. Zusätzlich zum neuen Interface ist Microsoft Remote Desktop jetzt auch Multi-Session fähig.

Microsoft Remote Desktop
Microsoft Remote Desktop
Preis: Kostenlos

Quelle. Caschys Blog

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!