Facebook Messenger: Verschickte Nachrichten löschen

Verschickte Nachrichten lassen sich jetzt auch über den Facebook Messenger löschen. Ähnliche wie bei WhatsApp erhält auch der Facebook Messenger ein nachträgliches Löschen von versendeten Nachrichten.

Egal ob Tippfehler, Nachricht an die falsche Person oder sofortiges Bereuen der getippten Nachricht, der Facebook Messenger erlaubt ab sofort auch das Löschen von verschickten Nachrichten.

Verschickte Nachrichten im Facebook Messenger löschen

Nachrichten lassen sich im Facebook Messenger nicht grenzenlos löschen sondern nur innerhalb von 10 Minuten. Wie bei WhatsApp erhalten Nutzer zwei Optionen: „Für alle löschen“ oder „Für mich löschen“.

Facebook Messenger Nachrichten löschen
Facebook Messenger Nachrichten löschen (Bild: messengernews.fb.com).

Der Empfänger der Nachricht sieht nach dem Löschen, dass die ursprüngliche Nachricht im Facebook Messenger gelöscht wurde. Somit lassen sich nicht alle Spuren eines Fehlers verwischen, sondern nur der Inhalt der Nachricht wird entfernt.

Persönliche Meinung

Das Löschen von verschickten Nachrichten über den Facebook Messenger wird aktuell schrittweise bei den Nutzern über ein Update für Apple iOS und Android ausgerollt. Sollte die Funktion bei euch noch nicht zur Verfügung stehen, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Weitere Tipps zum Messenger findet ihr ebenfalls hier im Blog. Beispielsweise wie sich der Online Status des Facebook Messenger verbergen lässt. Es muss ja nicht jeder sehen, ob ihr gerade online seid.

Zusätzlich findet ihr einen sehr ausführlichen Beitrag zur Sicherheit des Sozialen Netzwerks. Hier wird diskutiert ob sich Facebook hacken lässt und wie ihr auch davor schützen könnt.

Auch die Datensicherung spielt bei Facebook eine Rolle. Solltet ihr beispielsweise das Soziale Netzwerk verlassen, könnt ihr vorher von Facebook eure Bilder herunterladen. Diese gehen dann nicht verloren.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!