Arovia SPUD: faltbarer 24-Zoll Monitor jetzt zum Vorbestellen

Einen mobilen 24-Zoll Monitor für unterwegs? Geht das? Arovia hat mit dem SPUD genau das gebaut. Das Spontaneous Pop-Up Display ist ein faltbarer Monitor, der ausgeklappt eine Displaydiagonale von 24-Zoll bietet. Das 680 Gramm leichte Bündel lässt sich problemlos mit auf Reisen nehmen.

Über den Arovia SPUD habe ich schon früher berichtet. Der mobile Monitor soll die Ergonomie beim Arbeiten auf Reisen, beispielsweise im Hotel, deutlich verbessern. Benutzer haben zum Laptop stets ein zweites Display dabei.

Arovia SPUD: faltbarer 24-Zoll Monitor jetzt zum Vorbestellen

Im November 2016 hatte der Arovia SPUD eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne beendet und über 2.000 SPUDs verkauft und über 710.000 US-Dollar eingenommen. Das Team hinter dem mobilen Display arbeitet gerade daran die Produktion des SPUD in Angriff zu nehmen.

Interessierte können diese Chance nutzen und 20 Prozent auf den SPUD als Vorbesteller sparen. Das sind 100 Dollar weniger als der Retailpreis. Geplantes Lieferdatum ist August 2017. Zur Vorbestellung geht es hier.

Die Rückseite des Arovia SPUD (Bild: Arovia).

Das Display des Arovia SPUD verfügt über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und zusammen gefaltet ist der Monitor nicht größer als 5,6 x 14,2 x 19 cm. Signale werden über ein HDMI-Anschluss oder kabellos über das WiDi Protocol oder Chromecast übertragen.

Persönliche Meinung

Wer unterwegs einen zweiten Monitor benötigt, sollte sich den Arovia SPUD unbedingt ansehen. Im Vergleich zu anderen Displays ist er etwas teurer, dafür bekommen Nutzer volle 24-Zoll und damit eine entsprechend gut lesbare Darstellung von Inhalten.

Kommentar verfassen