Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch?

Nintendo hat heute einen neuen Trailer für Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht. Das Spiel erscheint 2017 für die Nintendo Wii. Soweit ist die Ankündigung unspektakulär, da die Fan-Gemeinde mit einem neuen Zelda gerechnet hat. Aber wird Legend of Zelda: Breath of the Wild auch für die Nintendo Switch erscheinen? Bisher wussten wir nur, dass ein Zelda Spiel für die neue Konsole auf den Markt kommen wird. Aber nicht wie es heißen wird.

Über den deutschen Nintendo Switch Facebook-Account wurde heute Vormittag kommentarlos der neue Trailer zu Legend of Zelda: Breath of the Wild geteilt. Was das für die Fans der Nintendo Switch Konsole bedeutet, kann nur vermutet werden.

Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch?

Wir wissen, dass Zelda unter den Nintendo Switch Spielen zum Start sein wird. Wir wissen jedoch nicht, wie das Zelda Spiel heißen wird. Das Teilen des Beitrags lässt sich auf zwei Arten deuten. Entweder wollte ein Mitarbeiter etwas Werbung für das erscheinende Spiel für die Nintendo Wii machen. Oder es ist eine Andeutung, dass Legend of Zelda: Breath of the Wild auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Legend of Zelda: Breath of the Wild wird ein Open-World Spiel mit vielen neuen Herausforderungen in der Wildnis von Hyrule. Welchen Weg der Spieler zum Ziel einschlägt, spielt dabei keine Rolle. Unterwegs bekämpft Zelda Gegner, jagt wilde Tiere oder sammelt Zutaten für Gerichte und Tränke, die den Spieler auf der Reise stärken.

In Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es mehr als 100 Prüfungsschreine zu entdecken. Diese lassen sich in einer beliebigen Reihenfolge erkunden und sind über die ganze Spielwelt verteilt. Der Spieler muss dabei die Rätsel der Prüfungsschreine lösen, ohne dabei in ihre Fallen zu tappen. Als Belohnung warten spezielle Items und anderen Gegenstände, die auf der Reise durch Hyrule behilflich sind.

Persönliche Meinung

Ich bin absolut gespannt, was Nintendo am 12. Januar aus dem Hut zaubert. Bisher ist bekannt, dass sich die neue Konsole zu Hause und unterwegs nutzen lässt. Auch sind mindestens sechs Spiele bekannt. Zu den technischen Daten schweigt das japanische Unternehmen bisher. Ein Nintendo Switch Test wird zeigen, wie die Konsole wirklich abschneidet. Die Konsole soll ab März 2017 im Handel erhältlich sein. Der Preis der Nintendo Switch wird auf etwa 250 Euro bis 300 Euro geschätzt, je nach Ausstattung.

Ein Gedanke zu „Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch?

Kommentar verfassen