iPhone: Vibrieren bei lautlos verhindern

Lässt sich beim iPhone das Vibrieren im Lautlos-Modus verhindern? Die meisten Smartphone-Nutzer haben ihr Handy zwischenzeitlich auf stumm gestellt. Das Apple iPhone besitzt dafür schon seit Beginn einen kleinen Schalter, um das iPhone lautlos zu stellen. Dann vibriert das Handy nur noch bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten.

Das Vibrieren bei lautlos lässt sich aber auch auf dem iPhone abstellen. Dann macht es keine Geräusche mehr auf dem Tisch oder in der Tasche.

Vibrieren des iPhones bei lautlos ausschalten

Viele Nutzer lassen sich zwischenzeitlich über eine Apple Watch über eingehende Nachrichten informieren. Liegt das iPhone auf dem Tisch, stört das Vibrieren. Das Vibrieren des iPhone bei lautlos lässt sich ausschalten:

  1. Öffnet die Einstellungen von iOS.
  2. Ruft die Option Töne & Haptik auf.
  3. Setzt den Schalter Bei “Lautlos” vibrieren auf aus.
Vibrieren bei lautlos auf dem iPhone ausschalten
Vibrieren bei lautlos auf dem iPhone ausschalten (Bild: Screenshot).

Das iPhone vibriert jetzt nicht mehr, wenn ihr es auf lautlos stellt.

Als weitere Möglichkeit steht euch der Nicht stören Modus unter iOS zur Verfügung. Diesen aktiviert ihr wie folgt:

  1. Öffnet die Einstellungen von iOS.
  2. Ruft die Option Nicht stören auf.
  3. Legt fest, wann Nicht stören aktiv sein soll.
  4. Optional: Legt fest welche Kontakte davon ausgenommen werden sollen.
iPhone vibrieren lautlos
iPhone über den nicht stören Modus auf lautlos stellen (Bild. Screenshot).

Der Nicht stören Modus unter iOS lässt sich für Kontaktgruppen oder Favoriten deaktivieren. Wichtige Anrufe und Nachrichten werden dann weiterhin durch einen Klingelton oder Vibration angezeigt.

Persönliche Meinung

Das Smartphone hat bei vielen einen zentralen Punkt im Leben eingenommen. Deshalb wünschen sich viele von uns auch immer mehr Ruhe vom Smartphone. Immer mehr Smartphone befinden sich permanent im Lautlos-Modus. Zusätzlich lässt sich beim iPhone auch das Vibrieren ausschalten.

Weitere Tipps zum Smartphone von Apple findet ihr ebenfalls hier im Blog. Beispielsweise wie sich ein iPhone Backup auf eine externe Festplatte speichern lässt. Damit schafft ich Platz auf dem Mac.

Ihr wollt das iPhone verkaufen? Dann müsst ihr vorher einen Factory Reset auf dem iPhone durchführen. Damit werden alle persönlichen Daten und Einstellungen vom iPhone gelöscht.

Der iPhone Home Button ist defekt? Eine Reparatur kann teuer werden. Aber es gibt einen Trick um das iPhone oder iPad ganz ohne Home Button nutzen zu können.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!