Instagram: Passwort schnell ändern 2020

Du willst dein Instagram Passwort ändern weil es nicht mehr sicher ist? Instagram hat vor einiger Zeit die Funktion zum Ändern des Passworts etwas tiefer in den Einstellungen versteckt. Diese Anleitung zeigt dir aber, wie du mit wenigen Klicks das Passwort entweder im Browser oder der App ändern kannst. Wenn du schon dabei bist, vergebe gleich ein sicheres Passwort.

Ich bin kein Freund von regelmäßigen Änderungen des Passworts. Ich empfehle aber für jeden Dienst, den du verwendest, ein eigenes und sicheres Passwort zu vergeben. Da sich keiner all die Passwörter merken kann, sollten diese in einem Passwort-Manager gespeichert werden.

Instagram Passwort ändern 2020

Die meisten nutzen Instagram über die App auf dem Smartphone. Das Passwort für Instagram lässt sich in der App ganz einfach über die Einstellungen ändern. Die Einstellungen findet ihr über das Burger-Menü oben recht. Dort ist ein Zahnrad zu den Einstellungen unten im Menü. In den Einstellungen zu Instagram gibt es den Unterpunkt Sicherheit.

Unter Sicherheit findest du dann die Option Passwort. Für ein neues Passwort musst du erst das alte und dann zweimal das neue Passwort eingeben. Danach ist das Instagram Passwort geändert.

Schnell das Instagram Passwort ändern
Schnell das Instagram Passwort ändern (Bild: Screenshot).

Im Browser findet ihr ebenfalls die Änderung das Passworts über die Einstellungen. Wähle erst dein Profil aus, dann das Zahnrad für die Einstellungen. Dort findet sich die Option Privatsphäre und Sicherheit.

Instagram Passwort im Browser ändern
Instagram Passwort im Browser ändern (Bild: Screenshot).

In den Einstellungen zur Privatsphäre und Sicherheit findest du auf der linken Seite die Option zu Passwort ändern. Hier kannst du dein Instagram Passwort ändern.

Instagram Passwort im Browser ändern
Instagram Passwort im Browser ändern (Bild: Screenshot).

Persönliche Meinung zu Instagram Passwort ändern

Du solltest dein Instagram Passwort ändern, wenn du das gleiche Passwort bei mehreren Diensten verwendet. Das reduziert das Risiko, dass sich dein Instagram hacken lässt. Verliert ein Dienst euer Passwort, sind alle anderen Dienste sicher.

Zudem solltest du immer ein sicheres Passwort vergeben. Einfache Passwörter lassen sich leicht erraten und reduzieren eure private IT-Sicherheit.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.