Google Musik bietet kostenloses Radio an

Google Play Musik kommt mit einem kostenlosen Radio-Angebot daher. Dem Hörer stehen verschiedene verwaltete Radiosender zu unterschiedlichen Themen wie Workout, Having Friends Over oder Having Fun at Work zur Auswahl. Das Angebot ist, wie bei anderen Diensten die kostenlose Musik verteilen werbefinanziert. Mit einem kleinen Trick kann Google Play Music Radio jetzt schon in Deutschland genutzt werden.

Eigentlich ist das Angebot nur in Amerika verfügbar. Caschy berichtet jedoch, dass mit einem VPN (mit IP aus den USA) und dem eignen deutschen Google-Konto Google Play Music Radio auch hier genutzt werden kann. Wurde der Account freigeschaltet, funktioniert der Dienst anschließend auf allen Google Geräten sogar ohne VPN. Allerdings nur für 24 Stunden, dann überprüft Google erneut, ob die IP aus Amerika kommt.

Sollte dem nicht so sein, wird der Nutzer auf die deutsche Google Play Music Seite umgeleitet. Hier muss also alles 24 Stunden ein VPN bemüht werden. Nicht so tragisch, aber auch nicht wirklich bequem. Es kann jedoch damit gerechnet werden, dass der Dienst irgendwann auch dauerhaft für Deutschland freigeschaltet wird.

Quelle: Caschys Blog

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!