YouTube Kanäle die das Fernsehen ersetzen

Das Fernsehen und die präsentierten Inhalte im deutschen Fernsehen nehmen stetig an Qualität ab. Wer mehr als nur Casting-Shows und Reality-TV-Bullshit sehen möchte, kann den Fernseher gleich auslassen. Das Internet gibt den Zuschauern die Macht, das sehen zu können was sie sehen möchten. Und dazu ist nicht zwingend ein Netflix-Abonnement notwendig. Was viele dabei unterschätzen, YouTube bietet weitaus mehr als nur Katzenvideos.

Bei der Nutzung von YouTube ist es wie mit dem Fernsehprogramm im Hotel in einem fremden Land. 2000 Kanäle und man muss erst herausfinden, auf welchen das läuft, was man wirklich sehen will. Wer sich die Zeit nimmt und sucht, findet auf YouTube spannende Kanäle die das Fernsehen überflüssig machen.

YouTube Logo (Bild: YouTube Press Images).
YouTube Logo (Bild: YouTube Press Images).

YouTube Kanäle die das Fernsehen ersetzen

Dieser Beitrag zeigt euch, dass YouTube sehr spannende und informative Kanäle enthält. Über diese YouTube Kanäle erhalten Zuschauer Zugriff auf Millionen spannender Videos zu unterschiedlichen Sachverhalten. Viele Videos werden in sehr gute Qualität mit hervorragendem Schnitt produziert und bieten einen hohen Unterhaltungswert.

Die Themen die die unterschiedlichen YouTube-Kanäle abdecken sind unendlich. Von Computer & Technik über Auto-Tuning bis zu Wissen, Musik, Sport und Kochen ist alles dabei was Zuschauer findet. Mit der richtigen Hardware sind Nutzer zudem nicht mehr nur auf den Computer als Wiedergabegrät angewiesen. Mit einem Google Chromecast oder Nexus Player lassen sich YouTube-Videos bequem über den heimischen Fernseher wiedergeben.

Dieser Beitrag bietet nur einen kleinen Einblick in das, was YouTube den Nutzern wirklich bietet. Zudem enthalten nicht alle Kanäle deutschsprachige Inhalte. Sehr viel guter Content wird auf Englisch produziert. Deshalb klickt euch einfach durch und schreibt mir in den Kommentaren, wenn ihr ebenfalls einen guten Kanal kennt. Wenn euch ein YouTube Kanal gefällt, könnt ihr diesen abonnieren um nichts mehr zu verpassen.

YouTube Technik-Kanäle

YouTube Wissenskanäle

YouTube Kanäle: Filme

YouTube Auto-Kanäle

YouTube E-Sports Kanäle

YouTube Spiele Kanäle

  • PewDiePi (engl.): Mit Millionen Zuschauern hat PweDiePi die größer Reichweite auf YouTube
  • Let’s Play (engl.): Spiele-Vorstellungen

YouTube Politik Kanäle

YouTube Essenskanäle

YouTube Musik Kanäle

YouTube Unterhaltungskanäle

YouTube Sport Kanäle

YouTube Kanäle von Marken

Persönliche Meinung

Ich schaue immer weniger Fernsehen. Mir ist vollkommen unbekannt, welche TV-Shows gerade laufen und mir fehlt nichts. Auch bin ich kein Fan des Rundfunkbeitrag (ehemals GEZ). Nicht weil die Bürger gezwungen werden zu bezahlen, nein, sondern weil das was mit dem Geld der Bürger produziert wird mich nicht interessiert, ja ich sogar teilweise als Geldverschwendung betrachte.

Deutsches Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast. Und die öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sägen noch fleißig an dem Ast auf dem sie sitzen. ARD und ZDF haben einen Altersdurchschnitt von über 60 und ProSieben oder RTL drehen so Dinger wie „Wir hätten gerne 60 Öcken im Jahr, um euch Werbung in HD zeigen zu können“. Nein danke. HD ist Standard. Netflix, YouTube und Amazon strahlen manche Videos sogar in 4K aus.

Hier können die Zuschauer sehen was sie wollen und wann sie wollen. Sollte dem Zuschauer der Inhalt nicht gefallen, wird das Abo einfach gekündigt. YouTube Videos finanzieren sich über Werbung, dafür sind diese kostenlos. Letztendlich entscheiden die Zuschauer, was sie sehen möchten. Dieser Beitrag soll eine Inspiration sein, dass YouTube weitaus mehr Unterhaltung bietet, als oft angenommen wird. Die Liste wird von Zeit zu Zeit mit neuen YouTube-Kanälen erweitert.

Kommentar verfassen