Verkaufen Facebook und Google unsere Daten? Gunter Dueck sagt nein!

In nur wenigen Sekunden erklärt Gunter Dueck, wieso Google und Facebook eure Daten nicht verkaufen und wieso die meisten Personen, die in diese Diskussionen verstrickt sind, das Geschäftsmodell selbst nicht verstanden haben und die falsche Instanz (den Staat) als Lösung befürworten. 

Gunter Dueck besitzt ein sehr tiefgehendes Wissen über moderne Technologien und zählt in vielen Bereichen als Vordenker. Dabei hat er das Talent, sehr komplizierte Themen leicht verständlich und sachlich erklären zu können und verpackt seine Beiträge mit einer kritisch-humorvollen Note.

Persönliche Meinung

Ich habe Gunter Dueck auf einem Vortrag getroffen und er gehört, meiner Meinung nach, zu den Personen, die in der Welt der Technik immer ihrer Zeit voraus sind. Gelegentlich soweit voraus, dass daraus kein Profit geschlagen werden kann, aber das macht Herrn Dueck nichts, ganz im Gegenteil. Es ist immer wieder spannend seine Vorträge zu verfolgen und wer mehr von Gunter Dueck lesen möchte, schaut auf Amazon nach seinen Büchern.

Werbung

Kommentar verfassen