Syberia II: Kostenlos bei Origin

Origin bietet aktuell wieder die „Auf’s Haus“ Aktion an. Dabei verschenkt EA ein Spiel aus dem Origin-Bibliothek. Aktuell kann man Syberia II gratis über Steam beziehen. Dazu muss man sich einfach bei Origin anmelden, das Spiel der Bibliothek hinzufügen, herunterladen und spielen. Das Syberia II bleibt dauerhaft mit dem Origin-Account verbunden.

Syberia II ist eine Adventure-Spiel, hergestellt von Microïds. Es ist die Fortsetzung von Syberia und eine Third-Person Puzzel-Spiel. Der Stil entspricht stilistisch dem Vorgänger, verfügt aber über Verbesserungen durch deutlich realistischere Charaktere.

Syberia II: Kostenlos bei Origin

Das Spiel wird mit der Maus gesteuert und der Spieler muss zahlreiche Puzzles lösen. Dabei muss einem gewissen Vorgehen gefolgt werden, damit die lineare Story fortgesetzt werden kann. Als reines grafisches Adventure-Spiel folgt Syberia II den Regeln der ersten Spiels. Der Spieler kann an keiner Stelle stecken bleiben oder sterben. Dadurch soll der Spieler sich noch tiefer in das Spiel begeben ohne Angst vor Fehler haben zu müssen.

Syberia II als kostenloser Download
Syberia II als kostenloser Download bei Origin (Bild: origin.com).

Die Geschichte dreht sich um Kate Walker, die ihr stressiges Leben in New York hinter sich gelassen hat und nach Syberia ging. Nachdem sie den Osten und Westen Europas auf der Suche nach einem vermissten Erben durchkämmt hatte, konnte Kate Walker ihre lange und mühselige Reise schließlich abschließen, als sie die Unterschrift von Hans Voralberg erlangt hatte, die für den Verkauf der Automatenfabrik nötig war.

Zum Spiel geht es hier.

Die Systemanforderungen von Syberia II:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
  • Prozessor: CPU mit 1,5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 512 MB
  • Festplattenspeicher: 1,5 GB
  • Grafikkarte: DirectX-kompatible Grafikkarte mit 128 MB Speicher
  • DirectX®: 9.0c
  • Sound: Soundkarte mit DirectX 9.0c-Unterstützung

Kommentar verfassen