Snapchat: Passwort schnell ändern

Ihr müsst schnell euer Snapchat Passwort ändern? Das geht ganz einfach über die Einstellungen. Mit wenigen Klicks lässt sich das Passwort in der App ändern. Wenn ihr schon dabei seid, vergebt gleich ein sicheres Passwort.

Ich empfehle kein regelmäßiges Ändern von Passwörter. Das erhöht nicht die Sicherheit sondern führt zur Verwendung einfacher und oft gleicher Passwörter. Da sich viele komplexe Passwörter nur schwer merken lassen, empfehle ich einen Passwort-Manager zu nutzen.

Snapchat Passwort ändern

Die Einstellungen zu Snapchat erreicht ihr wie folgt. Einmal nach rechts swipen. Dann oben links auf das Icon zu eurem Profil klicken. In eurem Snapchat Profil findet ihr oben rechts ein Zahnrad.

Über das Zahnrad öffnet ihr die Einstellungen zu Snapchat. In den Einstellungen befindet sich die Option Passwort. Zum Ändern müsst ihr erst das aktuelle Passwort eingeben, anschließend zweimal das neue Passwort.

Snapchat Passwort ändern
Snapchat Passwort ändern (Bild: Screenshot).

Persönliche Meinung

Ihr solltet das Snapchat Passwort ändern, wenn ihr das gleiche Passwort bei mehreren Diensten verwendet. Das reduziert das Risiko, dass sich euer Snapchat hacken lässt. Wird ein Dienst gehackt, sind alle anderen Dienste sicher, da überall ein anderes Passwort verwendet wurde.

Zudem solltet ihr immer ein sicheres Passwort vergeben. Einfache Passwörter lassen sich leicht erraten und reduzieren eure private IT-Sicherheit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!