Snapchat: Konto löschen

Wenn du Hilfe beim Löschen deines Snapchat Kontos benötigst, findest du hier im Beitrag eine Schritt für Schritt Anleitung. Mit wenigen Handgriffen löscht du dein Snapchat Account.

Das Snapchat Konto lässt sich entweder aus der App über das Smartphone oder über dem Browser auf dem Computer löschen.

Snapchat Account löschen in wenigen Schritten

Wie bei allen Diensten ist auch bei Snapchat die Anmeldung super einfach und intuitiv, das löschen des Snapchat Kontos aber in sehr vielen Schritten unterteilt. Nachfolgend wird erst die Löschung über die App und dann die Löschung von Snapchat über den Browser erklärt.

Snapchat Konto aus der App löschen

  1. Öffnet die Snapchat-App und tippt rechts oben auf das Profil-Symbol (oder wischt einmal von oben nach unten).
  2. Tippt dort auf das Zahnrad-Symbol in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. So öffnet ihr die Einstellungen zu Snapchat.
  3. Scrollt runter bis zum Punkt Mehr Informationen und tippt auf Support. Jetzt werdet ihr auf eine neue Seite weitergeleitet.
  4. Klickt auf der Webseite auf Mein Account und Sicherheit und dann auf Account-Details.
  5. Wählt anschließend den Unterpunkt Meinen Account löschen aus.
  6. Nun öffnet sich ein ausführlicher Text zum Löschen Ihres Accounts. In diesem Text ist ein Link eingebettet, auf den ihr klicken müsst.
  7. Der Link öffnet euren mobilen Browser auf dem Smartphone. Dort müssen ihr euch erneut anmelden und gegebenenfalls mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung von Snapchat verifizieren.
  8. Nach der Anmeldung verifizieren ihr euch noch einmal mit eurem Passwort, um den Löschvorgang zu bestätigen. Folgt dort den Anweisungen, um euren Snapchat-Account endgültig zu löschen.
Snapchat Konto löschen, Snapchat Account löschen
Snapchat Konto löschen (Bild: Screenshots).

Snapchat Konto über den Browser löschen

  1. Bevor ihr Snapchat über den Browser löscht, sollten Sie die App auf Ihrem Handy oder Tablet deinstallieren.
  2. Danach loggen ihr sich auf der Seite von Snapchat ein: accounts.snapchat.com/accounts/login
  3. Nach der Anmeldung seid ihr direkt auf der Seite zu Mein Account verwalten. Ruft dort den Punkt Meinen Account löschen auf.
  4. Jetzt müsst ihr euch nochmal durch euer Passwort verifizieren und den Löschvorgang so bestätigen.
  5. Folgt anschließend noch den weiteren Instruktionen, damit euer Snapchat-Account vollständig gelöscht wird.

Alternativ könnt ihr auch den nachfolgenden direkten Link zum Löschen nutzen: accounts.snapchat.com/accounts/delete_account.

Snapchat Account löschen, Snapchat Konto löschen
Snapchat Account löschen (Bild: Screenshot).

Persönliche Meinung

Snapchat Accounts werden nicht sofort vollständig gelöscht sondern erst einmal für 30 Tage deaktiviert. Innerhalb dieser Frist könnt ihr eure Snapchat Konto jederzeit wiederherstellt. Dafür müsst ihr euch nur erneut bei Snapchat einloggen.

Weitere Tipps zum Bilder-Dienst findet ihr ebenfalls hier auf RandomBrick.de. Beispielsweise wie sich schnell das Snapchat Passwort ändern lässt.

Zudem wird ausführlich erörtert, ob sich Snapchat hacken lässt. Habt ihr die oben erwähnte Zwei-Faktor Authentifizierung aktiviert, ist euer Snapchat Konto sehr sicher. Mit einer sogenannten Spionage App lassen sich Nachrichten jedoch trotzdem mitlesen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!