RAFT – Das Überlebensabenteuer auf dem offenen Ozean, wo du deinem inneren Robinson Crusoe begegnest

Hast du schon einmal davon geträumt, auf einem winzigen Floß mitten auf dem Ozean zu treiben und ums Überleben zu kämpfen? Wenn die Antwort »Ja« lautet (oder du einfach nur ein unterhaltsames Survival-Spiel suchst), dann ist RAFT das Richtige für dich. Pack deine Schwimmflügel aus, denn wir tauchen ein in die lustige und spannende Welt von RAFT, wo Haie nicht nur in deinen Albträumen lauern.

Wer braucht schon Land? Bei RAFT tauschen wir festen Boden gegen Schaukelabenteuer

Stell dir vor: Du wachst eines Tages auf und das erste, was du siehst, ist Wasser. Nein, du bist nicht einfach eingeschlafen und in der Badewanne aufgewacht. Du bist auf einem winzigen Floß gestrandet, ohne Essen, ohne Wasser, ohne Hoffnung. Na gut, vielleicht gibt es doch noch ein bisschen Hoffnung. Du hast nämlich das Glück, in RAFT gelandet zu sein, dem Survival-Spiel, das Robinson Crusoe und MacGyver vor Neid erblassen lässt.

Im Laufe des Spiels triffst du auf geheimnisvolle Inseln und schwimmende Wracks, die voller Schätze und aufregender Entdeckungen stecken. Mach dich also bereit, die Lara Croft oder den Indiana Jones in dir zu wecken und diese Geheimnisse zu lüften.

Hier ist RAFT erhältlich

RAFT ist für Windows-PCs über die Steam-Plattform erhältlich. Und für alle, die sich schon immer gefragt haben, ob ihr Smartphone wasserdicht ist – nein, eine mobile Version gibt es leider noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht lässt uns Redbeet Interactive eines Tages auch auf unseren Handys und Tablets gegen Haie kämpfen und Inseln erkunden.

Sieh dir auch unsere Reviews zu Spielen wie Kena Bridge of Spirits, Hogwarts Legacy, Elden Ring und Assassin’s Creed 4 Black Flag an.

Sammeln, sammeln, sammeln!

Jetzt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, denn in diesem Spiel dreht sich alles darum, Ressourcen zu sammeln und dein Floß zu vergrößern. Du wirst staunen, was du aus ein paar schwimmenden Brettern, Plastikflaschen und Palmblättern alles zaubern kannst. Und vergiss nicht: Dein treuer Haken ist dein bester Freund. Du wirst dich wie ein moderner Wassermarionettenspieler fühlen, wenn du mit diesem wunderbaren Werkzeug die Meere nach nützlichen Schätzen durchkämmst.

Die Gefahren

Doch was wäre ein Survival-Spiel ohne Gefahren, die dir das (Über-)Leben schwer machen? In RAFT lauern Haie in der Tiefe, die nur darauf warten, ein Stück von deinem Floß (oder vielleicht sogar von dir) abzubekommen. Aber keine Angst, mit der richtigen Strategie und ein paar geschickt platzierten Speeren kannst du dich erfolgreich gegen die ungebetenen »Besucher« zur Wehr setzen.

Knurrender Magen

Ach, der ewige Hunger. In RAFT scheint dein Magen ein unersättliches schwarzes Loch zu sein, das ständig nach Kokosnüssen und Mangos schreit. Kein Wunder, dass du dich wie ein hungriger Pirat fühlst, der von Insel zu Insel segelt und jeden Baum schüttelt, um an die leckeren Früchte zu kommen. Und wie oft hast du dabei schon die letzte Mango verschlungen, nur um wenige Minuten später wieder von einem quälenden Magenknurren heimgesucht zu werden? So ist das Leben in RAFT – ein endloser Kreislauf aus Nahrungssuche und hastigem Schlemmen, während dein Körper scheinbar jederzeit bereit ist, vor Hunger umzukippen. Aber immerhin hält dich das Spiel auf Trab und lehrt dich, dass in der Wildnis der Ozeane kein Platz für knurrende Mägen ist.

Allein oder mit Freunden spielen

Das Spiel bietet nicht nur spannende Solo-Abenteuer, sondern auch Multiplayer-Action, bei der du gemeinsam mit Freunden gegen die Launen der Natur kämpfst. Weil geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid ist, oder? Gemeinsam könnt ihr eure Überlebensfähigkeiten auf die Probe stellen und vielleicht sogar herausfinden, ob ihr das Zeug dazu habt, die Meere zu beherrschen.

Immer Action

Der besondere Reiz des Spiels liegt darin, dass man nie genau weiß, was als Nächstes passiert. Vielleicht triffst du auf eine Insel, die einen seltenen Schatz birgt, oder dein Floß wird plötzlich von einer Schar neugieriger Möwen heimgesucht, die deine Kartoffelernte für eine unwiderstehliche Leckerei gehalten haben. Eines ist sicher: Bei RAFT gleicht kein Spielerlebnis dem anderen.

Entwickler von RAFT

Bevor wir uns wieder in die tiefen Gewässer von RAFT stürzen, werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und auf die talentierten Entwickler, die uns dieses wunderbare Survival-Abenteuer geschenkt haben.

RAFT wurde von dem schwedischen Entwicklerstudio Redbeet Interactive entwickelt. Diese kreativen Köpfe haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein einzigartiges Survival-Erlebnis zu schaffen, das die Spieler in die Rolle wagemutiger Floßkapitäne versetzt. Und wie wir alle wissen, ist ihnen das gelungen.
Das Beste an RAFT ist, dass es sich ständig weiterentwickelt. Im Laufe der Jahre hat das Spiel zahlreiche Updates und Erweiterungen erhalten, die dafür sorgen, dass uns das Abenteuer auf hoher See so schnell nicht langweilig wird. Neue Inseln, Ressourcen, Technologien und sogar Story-Elemente halten uns auf Trab und sorgen dafür, dass wir immer wieder in die Welt von RAFT eintauchen wollen.

Zusammengefasst ist RAFT ein Überlebensspiel, das dich in den Bann zieht und dich mit seinen herausfordernden Aufgaben, humorvollen Momenten und faszinierenden Entdeckungen immer wieder am Haken hält (Wortspiel beabsichtigt.). Das Spiel hat eine fesselnde Atmosphäre und bietet stundenlangen Spielspaß, während du lernst, aus dem Nichts ein Meisterwerk der Floßarchitektur zu erschaffen und die Kräfte der Natur zu bezwingen.

Worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt von RAFT, lerne die hohe Kunst des Floßbaus und finde heraus, ob du das Zeug dazu hast, den Widrigkeiten der Meere zu trotzen. Und wer weiß, vielleicht wirst du am Ende sogar eine ganz neue Zivilisation gründen – oder zumindest die Geschichte eines großen Floßabenteuers erzählen können, das deine Freunde vor Neid erblassen lässt. So oder so, viel Spaß und viel Erfolg auf den Wellen von RAFT.

P.S. Solltest du jemals einem Hai namens »Bruce« begegnen, sag ihm bitte, dass er unsere Kartoffeln in Ruhe lassen soll. Wir haben genug von seinen nächtlichen Raubzügen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner