Nox: Action- und Rollenspiel kostenlos bei Origin

Und sie haben es schon wieder getan. Bei Electronic Arts geht das nächste Spiel Auf’s Haus. Diese Woche gibt es das Action- und Rollenspiel Nox. Einzige Voraussetzung ist ein Origin-Konto, aber das dürften viele zwischenzeitlich haben. Spiele die bei Origin auf’s Haus gehen, bleiben unbeschränkt lange mit dem Origin-Konto verknüpft und können beliebig oft installiert werden.

Nox selbst ist mir nicht bekannt, wer jedoch Lust auf eine Runde Action- / Rollenspiel hat, wird hier vielleicht fündig. Das Spiel ist aus dem Jahr 2000 und somit ist die Grafik auch schon etwas älter. Dementsprechend niedrig sind auch die Systemanforderungen. Selbst auf Netbooks sollte Nox laufen.

Origin Logo
Das Logo von Origin (Bild: EA Press Images).

Nox: Action- und Rollenspiel kostenlos bei Origin

Gespielt wird Jack Mower, ein Typ aus dem 20. Jahrhundert, der durch seinen Fernseher in die Welt von Nox gesogen wird. Die Welt ist in Gefahr und ihr müsst sie retten. Dabei kann der Spieler wählen, ob er die Reise als Ritter, Magier oder Beschwörer antritt. Jede Heldenart hat ihre eigene Stärken und Schwächen.

Früher war das Spiel auch Multiplayer tauglich. Die offiziellen Multiplayer-Server für das Spiel wurden jedoch schon vor Jahren vom Netz genommen, sodass der Multiplayer-Modus nur noch über eine LAN-Verbindung genutzt werden kann. Zum kostenlosen Spiel bei Origin geht es hier.

Nox kostenlos downloaden
Nox: Kostenlos bei Origin downloaden (Bild: Origin).

Es gibt regelmäßig diese Auf’s Haus Aktionen bei Origin. Erst vor einigen Woche war Medal of Honor™ Pacific Assault kostenlos über Origin verfügbar und davor hat man Need for Speed™ Most Wanted als kostenlosen Download angeboten. Also wachsam bleiben, der nächste Deal kommt bestimmt.

Kommentar verfassen