Instagram: Suchverlauf löschen

Ihr könnt den Suchverlauf auf Instagram ganz schnell und einfach löschen. Der Beitrag zeigt euch, wie das in wenigen Schritten geht.

Instagram speichert einen Suchverlauf zu allen gesuchten Personen und Hashtags. Das erleichtert das Eintippen bei einer erneuten Suche, stört jedoch bei neugierigen Freunden.

Suchverlauf bei Instagram löschen

Damit keiner mehr sieht, was oder wen ihr zuletzt auf Instagram gesucht habt, müsst ihr einfach den Suchverlauf löschen.

Über die App lässt sich der Suchverlauf ganz einfach über die Einstellungen löschen. Die Einstellungen findet ihr über euer persönliches Instagram-Profil. Oben rechts ist das Burger-Menü.

Tippt ihr das an, öffnet sich ein Seitenmenü. Dort befindet sich ganz unten ein Zahnrad für die Einstellungen zu Instagram. In den Einstellungen müsst ihr etwas nach unten scrollen.

Dort findet ihr die Option Suchverlauf. Wenn ihr diese Option öffnet, könnt ihr den Suchverlauf löschen. Das Löschen muss noch einmal bestätigt werden.

Instagram Suchverlauf löschen
Instagram Suchverlauf löschen (Bild: Screenshot).

Persönliche Meinung

Der Instagram Suchverlauf ist schnell gelöscht. Damit ist die Such-Historie wieder sauber und neugierige Freunde können keine komische Fragen stellen. Grundsätzliche empfehle ich jedoch, das Smartphone nicht aus der Hand zu geben, denn dadurch wird es angreifbar. Ob euer Handy gehackt wurde und was ihr tun könnt, zeigt euch der verlinkte Beitrag.

In einigen Fällen lässt sich Instagram hacken und Fremde können eure Nachrichten einsehen. Deshalb solltet ihr immer vorsichtig mit eurem Smartphone sein.

Weitere Tipps zu Instagram findet ihr ebenfalls hier im Blog. Beispielsweise wie sich alle Instagram Bilder herunterladen lassen. Damit könnt ihr alle Daten und Bilder sichern.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!