Google Play Music: 4 Monate kostenlos

Google zeigt mir gerade ein neues Angebot zu Google Play Music an: 4 Monate kostenlos und danach 9,99 Euro pro Monat. Damit überbietet Google den kostenloses Testzeitraum von Apple und Spotify und geht weiter aggressiv auf Kundenfang. Ob das Angebot für alle Neukunden gilt, ist mir nicht bekannt. Auf die Aktion bin ich über den Google Play Store aufmerksam geworden.

Ich selbst bin zwar treuer Spotify Fan, habe Google Play Music aber zu Anfangszeiten für drei Monate kostenlos getestet. Das ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her. Das Angebot kann ich über diesen Link abrufen. Schreibt mir in den Kommentaren, ob ihr das Angebot auch zu sehen bekommt. Frühere Angebote zu kostenlosen Tests waren beispielsweise bei mir nicht verfügbar.

Google Play Music: 4 Monate kostenlos

Ähnlich wie Spotify und Apple Music bietet Google Play Music in der kostenpflichtigen Version über 35 Millionen Musiktitel, die jederzeit verfügbar sind. Radiosender lassen sich ohne Werbung und mit unbegrenztem Überspringen von Titeln nutzen, eigenen Playlisten können erstellt werden und Musik ist auch offline verfügbar. Zudem bietet Google Play Music kuratierte Playlisten zu unterschiedlichen Musikrichtungen an.

Google Play Music kostenlos
Jetzt für 4 Monate kostenlos testen: Google Play Music (Bild: Screenshot).

Wer noch keinen Streaming-Dienst nutzt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Bei vier kostenlosen Monaten hat man ausreichend Zeit um den Dienst ausführlich zu testen. Bei nicht gefallen kann die automatische Verlängerung zur kostenpflichtigen Version jederzeit gekündigt werden. Wie die anderen Dienste bietet auch Google Play Music ein Familienabo an.

Quelle: Google Play Music

Kommentar verfassen