Google Now sendet jetzt WhatsApp Nachrichten auf Deutsch

Kennt ihr diesen „Wow das ist die Zukunft“ Effekt? Wenn Technik besser funktioniert als erwartet? Wenn Technik etwas kann, dass vorher nicht möglich war? Nein? Dann testet Google Now in Kombination mit WhatsApp. Denn Google Now kann jetzt auf Zuruf Nachrichten über WhatsApp versenden. Ohne, dass ihr eure Finger dafür benötigt.

Naja fast ohne. Je nach Smartphone muss dieses erst entsperrt beziehungsweise Google Now aufgerufen werden. Für Google Now wurde diese Funktion vor einigen Monaten schon in den USA freigeschaltet, seit einiger Zeit funktioniert das ganze auch auf Deutsch.

Das neue G für Google (Bild: Screenshot Google Blog).
Das neue G für Google (Bild: Screenshot Google Blog).

Google Now sendet jetzt WhatsApp Nachrichten auf Deutsch

Nutzer müssen dazu lediglich Google Now starten beziehungsweise auf dem Homescreen des Smartphones sein. Je nach Smartphone hört der Dienst schon im Hintergrund zu und kann durch ein „OK Google“ gestartet werden. Anschließend muss man Google Now nur noch mitteilen, dass man eine WhatsApp Nachricht senden möchte und an wen diese geht. Anschließend fragt der Dienst nach dem Text und abschließend, ob diese Nachricht versendet werden soll.

Google Now versendet jetzt auf WhatsApp Nachrichten auf Deutsch (Bild: Screenshot Android).
Google Now versendet jetzt auf WhatsApp Nachrichten auf Deutsch (Bild: Screenshot Android).

In drei kurzen Schritten erstellt Google Now jetzt WhatsApp Nachrichten auf Deutsch. Das ganze funktioniert erstaunlich gut und ohne Probleme in der Erkennung. Sollte ein Kontakt mehrere Mobilfunknummern bei WhatsApp hinterlegt haben, kann durch Sprachauswahl ebenfalls die passende Nummer gewählt werden. Hierfür ist jedoch ein Blick auf das Display notwendig.

Persönliche Meinung

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der neuen Funktion in Google Now vertraut zu machen. Das Schreiben von Nachrichten geht per Sprache deutlich schneller von der Hand. Zusätzlich zu WhatsApp werden auch weitere Messenger wie Telegram oder Viper unterstützt. So macht das Versenden von Nachrichten über WhatsApp Spaß.

Ein Gedanke zu „Google Now sendet jetzt WhatsApp Nachrichten auf Deutsch

  • 12. Juni 2016 um 11:22
    Permalink

    Wie entsperre ich denn mein telefon?
    Rechte sind alle vergeben…
    Ging schon mal, dann kam androidupdate und nun soll ich es erst entsperren aber wie??

    Antwort

Kommentar verfassen