Google: Event am 4. Oktober

Kurze Information am Rande. Google wird am 4. Oktober neue Hardware vorstellen. Gerüchte gibt es viele und auch einige Leaks von der möglichen Hardware. Wer dem Event folgen will, kann das über YouTube machen. Google wird die Vorstellung live via Stream über YouTube verfügbar machen. 

Interessierte können sich zudem unter madeby.google.com anmelden um über die Geräte von Google auf dem Laufenden zu bleiben. Zu sehen ist dort nicht viel außer eine Umrandung, die wie ein Smartphone aussieht.

Google Pixel Smartphone
Google Pixel Smartphone (Bild: Screenshot YouTube).

Google: Event am 4. Oktober

In der Umrandung werden unterschiedliche Bilder eingeblendet. Das könnte ein Hinweis auf individualisierbare Backcovers für die neue Smartphone-Generation sein. Gerüchte besagen, dass die neue Generation nicht mehr auf den Namen Nexus tragen wird sondern Pixel heißen soll, wie schon das seit 2015 verfügbare Tablet.

Weiter wird vermutet, dass Google einen eigenen WLAN-Router, Google Home sowie einen Chromecast Ultra vorstellen wird. Auch gehen Gerüchte um, dass eine Verschmelzung von Android und Chrome OS angekündigt werden soll. Das sind aber alles Spekulationen und Vermutungen. Gewissheit wird der 4. Oktober bringen.

Persönliche Meinung

Wie sieht das Interesse bei euch aus? Bevorzugt ihr die Smartphones von Google oder sind euch die Geräte zu teuer. Wartet ihr auf Google Home als Konkurrenzprodukt zu Amazons Alexa? Schreibt mir in den Kommentaren.

Kommentar verfassen