Game of Thrones: Alle Staffeln eine Woche lange kostenlos streamen

Das ist doch eine Ansage oder? Ab dem 12. Februar sind die Staffeln 1 bis 5 von Game of Thrones für eine Woche kostenlos als Stream verfügbar. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt sondern markiert den Start der Free TV-Ausstrahlung der 5. Staffel in Deutschland. Game of Thrones Fans werden vermutlich die 5. Staffel schon gesehen haben. Für alle, die auf die Ausstrahlung im Fernsehen gewartet haben, können ab Samstag den 12. Februar alle Folgen online und kostenlos streamen.

Das ganze wird von RTL II realisiert und ist über das On-Demand Portal rtl2now.de verfügbar. Wer sich wirklich vornimmt alle 5 Staffeln innerhalb einer Woche zu schauen, sollte für diese Woche Urlaub beantragen. Eine Staffel besteht aus 10 Folgen und jede Folge dauert etwa 60 Minuten.

Game of Thrones Logo
Game of Thrones Logo (Bild: Wikipedia).

Game of Thrones: Alle Staffeln eine Woche lange kostenlos streamen

Persönlich sehe ich das ganze etwas skeptisch. Wieso sollte RTL II alle Folgen einer Staffel online stellen, wenn gleichzeitig die Erstausstrahlung im Free TV beginnt. Die Nachrichten stammen von der Augsburger Allgemeine und wenn sie sich bewahrheiten sollten, wäre das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Immer mehr Menschen möchten fernsehen was sie wollen, wann sie wollen und nicht zu den von den TV-Sendern diktierten Uhrzeiten. Leider hängt Deutschland mit der Veröffentlichung der 5. Staffel über 10 Monate hinterher. Denn im April 2016 wird in Amerika über HBO schon die 6. Staffel von Game of Thrones ausgestrahlt. Und da wundert sich noch einer, wieso diese beliebte Serie die am häufigsten illegal heruntergeladene Serie der letzten zwei Jahre ist.

Quelle: Augsburger Allgemeine

Kommentar verfassen