BBC iPlayer Radio: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

Die BBC macht den BBC iPlayer Radio in Deutschland verfügbar. Damit haben Benutzer direkten Zugriff auf die Livestationen von BBC World und können auch auf ältere Inhalte zugreifen. Podcasts lassen sich für die offline Nutzung auf Android und iOS Geräte herunterladen und bequem unterwegs hören. 

Die App kommt im bekannten BBC iPlayer Radio Design und verfügt über ein innovatives Drehrad zur Senderauswahl sowie einem Menü zum Stöbern durch die einzelnen Senderkategorien. Das ganze ist natürlich kostenlos.

BBC iPlayer Radio
Das BBC iPlayer Radio (Bild: BBC Press Images).

BBC iPlayer Radio: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

BBC iPlayer Radio ermöglicht den vollen Zugriff auf das Radio-Programm der BBC und bietet folgende Funktionen:

  • BBC Radio Shows hören oder wiederholen
  • Podcasts für den Offlinegebrauch herunterladen
  • Zugriff auf kuratierte BBC Radiohighlights und Sammlungen
  • Programminformationen abrufen
  • Audio- und Videoclips entdecken
  • Live-Programm und On-Demand Programm sehen
  • Integrierter Wecker zum Einschlafen / Aufwachen

Persönliche Meinung

Für alle die Lust und Interesse an englischem Radio haben, sollten sich den BBC iPlayer Radio ansehen. Gerade wer sein englisch aufpolieren oder trainieren möchte, findet hier immer eine spannende Radiosendung. Die BBC ist vom Grundgedanke mit den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radiostationen in Deutschland zu vergleichen. Finanziert wird die BBC über eine TV-Licence (wie bei uns die GEZ oder jetzt eben Rundfunkgebühren) die sich Bewohner in Großbritannien jährlich kaufen müssen.

Aus meinen zwei Jahren in Manchester kann ich jedoch berichten, dass die inhaltliche Programmqualität der BBC um ein vielfaches besser ist als alles zusammen was ARD, ZDF und Co in den Äther blasen.

Kommentar verfassen