Amazon Cloud Drive mit unbegrenztem Speicher

Das ist eine Ansage an die Konkurrenz: Unbegrenzter Cloud Speicher bei Amazon zum Festpreis. Da dürften einige mit den Ohren schlackern. Insbesondere wenn man einen Blick auf die Preise wirft. Aktuell bekommt jeder Nutzer 5 GB kostenlos und kann bis zu 1 TB für 400 Euro im Jahr buchen. Für Amerika wurde jetzt ein neues Modell angekündigt.

Der neue Unlimited Everything Plan beinhaltet unbegrenzten Speicher für 59,99 US Doller – pro Jahr. In die Cloud kann jegliche Datei geladen werden. Musik, Bilder, Filme, Dokumente oder was auch immer. Das Angebot für Amazons Cloud Drive gilt ab sofort für US-Kunden und ist die ersten drei Monate kostenlos

Amazon Cloud Speicher (Bild: Screenshot Amazon Cloud).
Amazon Cloud Speicher (Bild: Screenshot Amazon Cloud).

Persönliche Meinung

Leider noch nicht für Deutschland verfügbar, vermutlich aber bald und die Preise dürften ein zu eins umgerechnet werden. Egal, für 60 Euro pro Jahr so viel Speicherplatz wie man will. Das dürfte einige (ich schaue in deine Richtung Dropbox) in Bedrängnis bringen. Für alle die keine Lust auf Cloud haben, sollten sich BitTorrent Sync anschauen. Deine Daten bleiben auf deinen Geräten, keine Cloud, keine fremden Server!

Quelle: Amazon

Ein Gedanke zu „Amazon Cloud Drive mit unbegrenztem Speicher

Kommentar verfassen