Moto 360 von Motorola im Preis reduziert

Wer mit der Moto 360 von Motorola liebäugelt sollte möglicherweise noch etwas die Füße stillhalten. Im amerikanischen Google Play Store wurde die Smartwatch von 250 US Dollar auf 165 US Dollar reduziert. Ein Preissturz von 85 Dollar und somit der günstigste Anbieter auf dem US Markt.

Was bedeutet das für den deutschen Play Store? Google verkauft aktuell die Moto 360 noch für 249,99 Euro in Deutschland. Wie sonst auch wurde der Dollar Preis 1:1 in Euro umgerechnet. Die Moto 360 ist bei Amazon und anderen Händlern günstiger als bei Google zu erwerben. Wer etwas spekulieren möchte, kann jedoch auf einen Preissturz in Deutschland hoffen.

Motorola Moto 360 Smartwatch (Bild: Google Play Store).
Motorola Moto 360 Smartwatch (Bild: Google Play Store).

Das wären dann 165 Euro für die Moto 360 von Motorola und somit ein sehr guter Preis für eine Android Wear Smartwatch. Garantiert ist der Preissturz jedoch nicht. Wer die Uhr haben möchte, wird beispielsweise bei Amazon ab 199 Euro fündig.

Persönliche Meinung

Über Gründe kann hier nur spekuliert werden. Bringt Motorola demnächst ein neues Modell auf den Markt und die Lager müssen geleert werden? Will Google durch einen Kampfpreis der neulich vorgestellten Apple Watch Marktanteile streitig machen? Keine Ahnung. Aber eine Smartwatch für unter 200 Euro, da freut sich der Kunde.

Werbung

Kommentar verfassen