Money Clicker ist ein Clicker Game und simuliert Immobilien- sowie Aktienkäufe

Idle Clicker Games sind ein Genre von Spielen, die sehr interessant oder verblüffend sind, je nachdem wie man die Spiele betrachten möchte. Hauptaufgabe bei den Spiele, wie der Name schon andeutet, sind Klick-Aktionen, die in der Regel mit dem Erhalt eines virtuellen Einkommens verbunden sind.

Dieses Einkommen kann dann verwendet werden, um „Upgrades“ für höhere Raten der Einkommensgenerierung zu verwenden, wodurch eine Schleife entsteht, in der der Benutzer mehr virtuelle Währung verdient und noch mehr ausgibt, um mehr zu verdienen.

Money Clicker ist eine Clicker Game und simuliert Immobilien- sowie Aktienkäufe

Diese Spiele neigen dazu, süchtig zu machen, weil sie bei jedem Upgrade-Zyklus ein Erfolgserlebnis bieten. Money Clicker will dieses Erfolgserlebnis mit einer virtuellen Simulation von Immobilienkäufen und der Börse erschließen.

Money Clicker nutzt die Basisvoraussetzung für ein Clicker Game. Für die Ziele und Errungenschaften lässt das Spiel den Nutzer virtuell Wolkenkratzer kaufen und in einer virtuellen Börse herumspielen. Mit dem Spiel können Nutzer auch ein eigenes Unternehmen gründen.

Der Kern des Spiels ist weiterhin ein Idle Clicker Game und Spieler dürfen nicht wirklich viel Tiefe erwarten. Aber Money Clicker verspricht kurzfristige Unterhaltung bei Langeweile.

Money Clicker nutzt die Erfolgskontrolle aus dem Google Play Games und ist völlig kostenlos und ohne Werbung.

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!