Hello World

random_brickErstes Blog, erster Blogpost, jedoch nicht das erste Mal WordPress. Hatte vor einigen Jahren mal etwas Webspace gehostet und mit WordPress gespielt. Da hat sich zwischenzeitlich doch  einiges geändert, meistens zum Besseren. WordPress war schon vor sechs oder sieben Jahren kein Hexenwerk, aber die Einrichtung vor einigen Tagen war absolut einfach. Wenn man kein Blog von der Stange haben möchte, mehr Webspace benötigt und weitere Features hinzufügen will, spart Geld wenn der eigene Webspace gehostet wird. 

lenovo_x200_ipad3Wozu dient der Blog? Keine Ahnung. Ist zum Spaß zu Themen die mich interessieren, die ich spannend und aktuell finde. Was beinhaltet das? Technik Gadgets, Wearables, Smartphones, Internet, Software, Cloudanwendungen let’s see. Zusätzlich werden Themen erscheinen die mich außerhalb dieses Bereichs beschäftigen, Themen über die ich via Blog laut nachdenke. Meine Meinung ist dabei nicht universell für alle gültig, sondern vielmehr meine Meinung die ich zur Debatte stelle. Es gibt fast nichts was man nicht diskutieren könnte und die Meinung der Leser darf sich deshalb in den Kommentaren widerspiegeln.

Letztendlich könnt ihr hier verfolgen wie sich der Blog weiterentwickelt und verändert. Ziel ist es, die dabei gesammelte Erfahrung hier zu veröffentlichen und zu diskutieren. Auf einen ruhigen Freitag und ein erholsames Wochenende.