Google Suche mit neuem Logo und visueller Sprache
Heute schon die Google-Suche verwendet? Ja? Ist euch die Animation aufgefallen, die das neue Google-Logo präsentiert? Falls nein, dann direkt ab auf Google.de und nachsehen. Das Logo des Suchmaschienenriesen hat sich in den letzten 17 Jahre oft verändert. So auch heute.
Grund der Änderung ist die Vorstellung der visuellen Sprache. Google Produkte werden nicht mehr nur über den Desktop-Computer genutzt. Anwender greifen über zahlreiche Geräte und über unterschiedliche Apps auf die Produkte von Google zu.

Google Suche mit neuem Logo und visueller Sprache
Google möchte Anwendern mit dem neuen Logo zeigen, wie Google für den Nutzer auf dem jeweiligen Gerät arbeitet. Somit hat auch das bekannte Mikrofon ein farbiges Design bekommen. Anwender erkennen sofort, dass die Google-Suche per Spracheingabe zur Verfügung steht.
Auch das Logo in den Tabs und auf Google+ hat sich verändert. Google macht deutlich, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt.

Das neue Design ist in einigen Apps, beispielsweise Google Now, schon zu finden und wird in nächster Zeit über alle Anwendungen ausgerollt. Das wird sicherlich nicht die letzte Anpassung sein. Bleiben wir gespannt, wohin die Reise geht.
Quelle: Google Blog

Geek, Blogger, Consultant & Reisender. Auf seiner Detail-Seite findest du weitere Informationen über Benjamin. In seiner Freizeit schreibt Benjamin bevorzugt über Technik-Themen. Neben Anleitungen und How-To’s interessieren Benjamin auch Nachrichten zur IT-Sicherheit. Sollte die Technik nicht im Vordergrund stehen, geht Benjamin gerne wandern.