Duffel: Gmail E-Mails als PDF herunterladen

Wie bei vielen anderen laufen auch meine E-Mails alle über Gmail. Der Google Service ist super, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man E-Mails offline lesen oder als PDF sichern möchte. Hier bietet Google keine vernünftige Lösung. Abhilfe schafft die Google Chrome Erweiterung Duffel

Duffel ermöglicht das Herunterladen und Speichern von E-Mails aus Gmail als PDF. Mit der Erweiterung lassen sich entweder einzelne E-Mails oder mehrere auf einmal downloaden. Ganz wie man möchte. Diese können dann zur Datensicherung abgespeichert oder unterwegs offline ganz bequem als PDF gelesen werden.

E-Mails aus Gmail als PDF herunterladen mit Duffel (Bild: Screenshot Gmail).
E-Mails aus Gmail als PDF herunterladen mit Duffel (Bild: Screenshot Gmail).

Duffel: Gmail E-Mails als PDF herunterladen

Alles was dazu benötigt wird, ist die Google Chrome Erweiterung Duffel. Sobald diese installiert ist, erscheint ein Download-Butten in Gmail. Jetzt kann aus jeder E-Mail heraus, aus der Inbox oder einem Label E-Mails schnell und einfach als PDF gespeichert werden.

Duffel ist kostenlos und funktioniert mit Gmail und Google Works Email. Der Plugin ist aktuell nur für den Google Chrome Browser verfügbar. Die Installation dauert keine 5 Sekunden. Anschließend läd Gmail einmal neu und schon steht die neue Funktion zur Verfügung.

Duffel
Duffel
Preis: Kostenlos
  • Duffel Screenshot

Persönliche Meinung

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben leichter machen. Mit zwei Klicks wird Gmail um eine sehr praktische Funktion erweitert. Gleiches gilt für den schon vorgestellten Service Trackbuster zur Verbesserung der Gmail Privatsphäre. Mit diesem Dienst wird versteckter Tracking-Code aus den empfangenen E-Mails entfernt. Und schon ist man unsichtbar für den Absender.

Quelle: Duffel

Ein Gedanke zu „Duffel: Gmail E-Mails als PDF herunterladen

Kommentar verfassen