Das Lexus Hoverboard ist echt!

Zurück in die Zukunft, Marty Mcfly, Hoverboard! Alles klar? Das Skateboard ohne Rollen das schwebt? Genau das. Ein Traum von Technik, der bis heute noch nicht realisiert wurde. Und das, obwohl wir schon in der Zukunft aus Zurück in die Zukunft leben. Aber mit dem Lexus Hoverboard kommen wir der Sache näher.

Seit einigen Wochen teasert Lexus jetzt das hauseigene Hoverboard und hat es jetzt veröffentlicht. Und es schwebt. Ohne Tricks. Naja aber mit einer Einschränkung. Es schwebt nur über einem magnetischen Untergrund. Das Video das Lexus zusammen mit Skatern erstellt hat, ist auf jeden Fall sehr cool.

Und bevor jetzt das Sparschwein geschlachtet und das Sparbuch geplündert wird, lasst es gut sein. Das Lexus Hoverboard wird nie in den Verkauf gehen. Mit dem Projekt Hoverboard möchte Lexus neue Formen der Fortbewegung erkunden.

Das Hoverboard von Lexus (Bild: Screenshot Lexus).
Das Hoverboard von Lexus (Bild: Screenshot Lexus).

Und der Rauch? Der kommt vom flüssigen Stickstoff der benötigt wird um die Supraleiter im Hoverboard auf -197°C zu kühlen. Schweben funktioniert, allerdings noch nicht ganz so, wie aus Zurück in die Zukunft.

Quelle: Engadget, Lexus

Benjamin Blessing

Blogger, Consultant, Reisender. In meiner Freizeit schreibe ich auf RandomBrick.de über Themen zu Technik, Finanzen und WordPress. Von aktuellen Trends bis zu Anleitungen findet ihr hier alles im Blog.

0 Gedanken zu „Das Lexus Hoverboard ist echt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du bezahlt noch für dein Girokonto?

Wechsele JETZT zu einem kostenlosen Girokonto inklusive Kreditkarte und spare bis zu 250 Euro pro Jahr.

Konten vergleichen!