Beliebte Spiele für macOS

Die Auswahl an Spielen für den Mac hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert. Daher ist es eine gute Gelegenheit, sich die sieben besten Mac Spiele im Jahr 2021 anzusehen.

Darunter sind ganz verschiedene Titel zu finden und natürlich kann man auf dem Mac auch Casinos Online Schweiz problemlos besuchen. Damit die Spiele aber problemlos und flüssig auf dem Mac laufen, sollte man zuerst seine Hardware kontrollieren. 

Denn vor allem für umfangreiche Blockbuster-Spiele wird in der Regel eine Hardware verlangt, die wirklich leistungsstark ist. Möchte man nur kleine Gelegenheitsspiele nutzen, wird man meist keine Probleme mit der Hardware bekommen, wenn der Mac nicht älter als etwa zehn Jahre ist. Das trifft auch auf die meisten Wettbewerbsspiele zu. Dennoch sollte man sicherheitshalber die Spezifikationen überprüfen, bevor man versucht, ein Spiel zu starten und enttäuscht ist, wenn es nicht gut läuft.

Worauf genau bei den Eigenschaften des Macs zu achten ist, wird im folgenden Text beschrieben. Außerdem gibt es natürlich noch die Empfehlungen der aktuell beliebtesten Spiele, die auf macOs laufen. Einige dieser Games sind sogar kostenlos, obwohl es sich um umfangreiche und anspruchsvolle Spiele handelt. Je nach Geschmack ist aber sicher für jeden interessierten Spieler ein passendes Game dabei. 

Spiele-Hardware für macOS

Wenn man sich die Auswahl an Spielen anschaut, die für Mac verfügbar sind, wird man feststellen, dass es immer wieder neue und spannende Titel gibt, die man in der App Store Spielesammlung entdecken kann. Bevor die Freude auf ein neues Spiel zu einer Enttäuschung führt, wenn die Hardware Probleme macht, sollte man immer erst die Voraussetzungen überprüfen.

Wichtig ist vor allem die Grafikkarte des Macs. Es sollte sich um eine dedizierte Grafikkarte (GPU) handeln. Hat der Mac oder das MacBook einen in die CPU-Einheit integrierten Grafikchip, ist das Modell für umfangreiche Spiele oft nicht leistungsfähig genug. Neben der Grafikkarte gibt es aber noch weitere wichtige Eigenschaften, die der Mac bieten sollte, um für Games geeignet zu sein.

Vorteilhaft ist außerdem eine Quad-Core-CPU, denn vor allem die neueren Spiele nutzen die zusätzlichen Kerne. Möchte man ein anspruchsvolles Game starten, sind mindestens 8 GB System-RAM empfehlenswert. Besser sind sicherlich 16 GB oder sogar mehr. Ein weiteres Problem, das vor allem die neueren Spiele bekommen, ist zu wenig Speicher auf der Festplatte. Falls mehrere Games installiert werden sollen, werden mindestens 256 GB Speicher benötigt. Eine SSD ist gegenüber einer HDD immer zu bevorzugen. An der Größe der Festplatte kann auf keinen Fall gespart werden, wenn man ein angenehmes Spielerlebnis ohne Störungen haben möchte.

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kann man sich aus den beliebtesten Spielen ein paar interessante Games aussuchen, um sich auf dem Mac zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Die Auswahl ist groß und durchaus abwechslungsreich. Unter den Favoriten gibt es zum Beispiel Action-Rollenspiele oder Run and Gun Games, von denen sogar einige kostenlos sind. Bei manchen können zusätzliche Funktionen dazu gekauft werden. Am wichtigsten ist aber zu beachten, dass die Spiele nur dann viel Spaß machen können, wenn die Leistung des Macs ein problemloses Laufen zulässt.

Beliebte Spiele auf dem Mac

Besonders beliebt in 2021 war das Action RPG mit dem Titel Diablo 3. Bei diesem Spiel geht ein Held mit magischen Kräften auf die Jagd nach Dämonen-Spawns und sucht dabei nach besonderen Gegenständen sowie Ausrüstungen, die ihm mehr Kraft und bessere Fähigkeiten geben. Dieses Game lässt sich auch online oder in Kooperation mit anderen spielen. Für manche dürfte es interessant sein, dass es sich auch für Gelegenheitsspieler sehr gut geeignet ist und nicht nur für diejenigen, die intensiv in ein Spiel einsteigen. Damit es optimal läuft, sollte der Mac mindestens eine mittlere, aber besser eine höhere Leistung bringen können.

Hat der Mac weniger Leistung oder steht nur ein MacBook zur Verfügung, dann wird man an Cuphead dennoch viel Freude haben. Dieses Run and Gun Spiel begeistert durch seinen Retro-Look und die grafische Gestaltung im Cartoon-Stil. Maximal zwei Spieler können hier aktiv werden und sind sicher von der einfachen Bedienung angetan.

Unter den beliebtesten Spielen für macOS 2021 sind auch weiterentwickelte Klassiker zu finden. Weltweit bekannt geworden ist zum Beispiel das Online Game Fortnite, das auf einer Insel spielt und von den Gamern verlangt, dass sie dort versuchen müssen, zu überleben. Dabei geht es um Schießereien, das Ergattern von Beute und ein hoffentlich langes Überleben. Fortnite erfreut sich einer großen Spielergemeinde, die dieses Game immer noch gerne spielt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es kostenlos ist.

Komplexe Spiele für den Mac

Begeisterten Spielern wird Civilization VI bereits ein Begriff sein, denn es gehört zu einer Serie, die es schon seit einigen Jahren gibt. Thematisch beschäftigt sich dieses Spiel mit dem Aufbau von kompletten Zivilisationen. Während des Games muss man die Gegner besiegen, um das eigene Imperium weiter aufzubauen, wobei die zur Verfügung stehenden Ressourcen von großer Bedeutung sind. Damit dieses umfangreiche Spiel gut funktioniert, sollte man unbedingt auf genügend Leistung des Macs achten.

Ein weiteres beliebtes Produkt ist Starcraft II, das außerdem kostenlos ist. Bei diesem Echtzeit-Strategiespiel geht es in den Weltraum, indem die Spieler dort eine Armee in den Kampf führen müssen. Bei den Nutzern kam dieses Game besonders gut an, so dass es sicher als eines der beliebtesten Online Spiele für Mac zu bewerten ist. Neben einer guten Leistung, die der Mac bringen sollte, sind auch eine ordentliche Gaming-Tastatur sowie Maus sehr zu empfehlen, um bei diesem rasanten Spiel erfolgreich zu sein. 

Es gibt aber noch weitere kostenlose Spiele, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Shooter ist, der wird mit Counter-Strike: Global Offensive sicher ein faszinierendes Spiel gefunden haben. Counter-Strike ist sicher einer der Wegbereiter in den 90ern gewesen, aber er hat es geschafft, sich weiterzuentwickeln und präsentiert mit seiner kostenlosen Variante aktuell ein äußerst gefragtes Spiel für macOS. Wen es in die Welt der Fantasy zieht, kann sich für Path of Exile entscheiden. Bei diesem Action RPG handelt es sich um ein komplexes Spiel mit anspruchsvoller Gameplay und Ästhetik sowie einer aufwändigen Charakteranpassung. Der interessierte Spieler sollte bereit sein, sich mit diesem Produkt intensiver auseinanderzusetzen, denn hier ist ein tieferer Einstieg empfehlenswert. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.