RollerCoaster Tycoon Classic: Für Android und iOS verfügbar

Atari macht RollerCoaster Tycoon Classic als neues Spiel für Smartphones und Tablets verfügbar. Das Spiel ähnelt RCT und RCT 2 aus dem Jahre 1999 und 2002. Dabei sollen das Park-Design, die Konstruktion und das Management einfacher als bei den neueren RCT-Titeln sein.

Zudem ist RollerCoaster Tycoon Classic nicht voll von Microtransaktionen, Spieler bezahlen einmalig 5,99 Euro für iOS und 6,99 Euro für Android und können das Spiel dan wie gewohnt vom Computer nutzen. Woher der preisliche Unterschied kommt, ist jedoch unklar.

RollerCoaster Tycoon Classic: Für Android und iOS verfügbar

Jedoch gibt es insgesamt drei In-App Kaufoptionen: Für die Content-Packs „Verrückte Welten“ sowie „Zeitreisen“ welche auf RCT 2 basieren, müssen Spieler je 1,99 Euro bezahlen. Diese sind aber für das Spiel an sich nicht notwendig, sondern erweitern RollerCoaster Tycoon Classic um weitere neuen Park-Szenarien.

Zusätzlich steht für 5,99 Euro ein Toolkit zur Verfügung. Dieses enthält ein Park-Szenarioeditor, einen Fahrten-Designer sowie eine Import und Export Funktion, mit der sich Parks mit Freunden austauschen lassen. Das funktioniert sogar mit Parks aus dem PC-Spiel RollerCoaster Tycoon 2.

Wer alle Funktionen kauft, bezahlt etwa 17 Euro für RollerCoaster Tycoon Classic. Das heraustrennen einiger Funktionen gegen Aufpreis macht für Gelegenheitsspieler mehr Sinn. Die Spiele sind ab sofort im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
‎RollerCoaster Tycoon® Classic
‎RollerCoaster Tycoon® Classic
Entwickler: Atari
Preis: 6,99 €+

Der Verzicht auf die vielen Microtransaktionen wird von den Spielern gut angenommen. Die Bewertungen sind in beiden App-Stores durchweg positiv. Auch scheint das Gameplay ohne signifikante Fehler zu sein.

Persönliche Meinung

Seid ihr bereit zwischen 5 und 15 Euro für ein Spiel für iOS oder Android auszugeben? RollerCoaster Tycoon Classic liegt damit wie beispielsweise Super Mario Run für Android oder iOS im hochpreisigen Segment für Smartphone-Spiele, verzichtet dafür auf unnötige oder nervige In-App Kaufoptionen. Im Vergleich zu Konsolen-Spiele sind Smartphone-Spiele um ein vielfaches günstiger.

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