Humble Nindie Bundle mit Nintendo 3DS und Wii U Indie Spiele nur für Amerika

Tja zu früh gefreut. Den Beitrag habe ich auf dem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit vorbereitet, als ich die E-Mail zum aktuellen Humble Bundle erhalten habe. Was in der E-Mail und Webseite für Smartphone nicht ersichtlich ist, ist dass das aktuelle Humble Nindie Bundle nur für bestimmte Länder gedacht ist. Hauptsächlich Amerika (Nord, Mittel, Süd) mit der Ausnahme von Brasilien. Das ist schwach.

Die Gründe für den Region-Lock sind mir unbekannt, aber ich tippe auf Nintendo als den Verantwortlichen. Indie-Spiele mit Region-Lock machen keinen Sinn und Nintendo schafft es in letzter Zeit des Öfteren, seine Spieler zu verärgern. Dazu muss nur an die Werbeabgaben für YouTuber gedacht werden, die Nintendo-Spiele auf ihren Channels präsentieren. Nachfolgend trotzdem der Beitrag zum Humble Nindie Bundle.

Humble Nindie Bundle mit Nintendo 3DS und Wii U

Diese Woche hat das Humble Bundle Team ein interessantes Angebot geschnürt. Indie Games für Nintendo 3DS und Wii U in Kooperation mit dem Nintendo eShop und das ganze als zahle was du willst. Ein gutes Angebot für Nintendo Spieler zum Wochenende.

Wie immer gilt bei den Humble Bundles: Zahle einen Preis deiner Wahl und es gibt die Basisauswahl an Spielen. Wer den Durchschnittspreis um mindestens einen Cent überbietet, erhält weitere Spiele dazu. Zudem sind für die Top-Spiele oft ein Mindestpreis zu zahlen.

Diese Woche befinden sich im Humble Nindie Bundle folgende Spiele:

Humble Nindie Bundle (Bild: Screenshot Humble Bundle).
Humble Nindie Bundle (Bild: Screenshot Humble Bundle).

Zum Preis deiner Wahl gibt es Guacamelee! Super Turbo Championship Edition, Woah Dave!, und Mighty Switch Force. Überbietet der Käufer den Durchschnittspreis um einen Cent oder mehr sind zusätzlich The Fall, OlliOlli und Moon Chronicles Episode 1 erhältlich und für alle die mindestens 10 Dollar ausgeben erhalten zudem Stealth Inc 2 und SteamWorld Dig.

Wie immer spendet Humble Bundle einen Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dieses mal gehen die Spenden an code.org. Der Käufer kann dabei die Aufteilung zwischen Humble Bunde, Spende und Entwickler selbst bestimmen. Das Humble Nimbie Bundle läuft noch ganze 12 Tage. Wer Bock auf Indie Spiele auf dem Nintendo 3DS oder der Wii U hat, muss leider in Amerika wohnen oder einen Workaround für den Region-Lock kennen. Sehr schade.

Ein Gedanke zu „Humble Nindie Bundle mit Nintendo 3DS und Wii U Indie Spiele nur für Amerika

Kommentar verfassen