Hogwarts Legacy – bestes Vorgehen mit Nebenaufgaben

In Hogwarts Legacy tauchen Spieler in die magische Welt von Harry Potter ein und erleben ein Abenteuer in der Rolle eines neuen Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Doch es geht nicht nur darum, den Unterricht zu besuchen und Zaubertränke zu brauen. Es gibt auch zahlreiche Nebenaufgaben. Von der Suche nach Demiguise-Statuen bis hin zur Lösung von Merlins Aufgaben, gibt es eine Fülle von Herausforderungen, die es zu meistern gilt, wenn du das Handbuch vollbekommen willst.

Wann solltest du die Nebenaufgaben erledigen, damit das Spiel am Ende nicht zur nervigen To-do-Liste mutiert

Wenn der Spieler in Hogwarts Legacy zum ersten Mal das Handbuch sieht, ahnt er vielleicht nicht, welche Fülle an Aufgaben auf ihn warten. So war es bei mir, als ich mich in die Hauptquests gestürzt habe und nur am Rande mitbekam, dass ich nebenbei auch die Nebenaufgaben des Handbuches miterledigte. Als ich mit der Hauptstory durch war, hatte ich das Handbuch bereits zu 80 % erledigt. Die letzten 20 % werden doch nicht so lange dauern, dachte ich mir, doch gerade sie haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt. Damit dir das nicht passiert, habe ich hier ein paar Tipps für dich.

Überlegst du noch, ob du dir Hogwarts Legacy kaufen sollst? Vielleicht unterstützt dich das Review bei deiner Entscheidung.

Hogwarts Legacy für PC und Konsolen kaufen:

Was ist das Handbuch in Hogwarts Legacy?

An deinem ersten richtigen Schultag in Hogwarts erhältst du von Professor Weasley ein Handbuch, das dir helfen soll, den Lernstoff nachzuholen, da du mit deinem Studium bereits im fünften Jahr beginnst und deine Mitschüler längst weiter sind. Das Handbuch ist quasi dein Menü, in dem du deine Fähigkeiten, dein Inventar und deinen Fortschritt nachschauen und organisieren kannst. Darunter findest du auch die Übersicht über die Quests, deine derzeitige Stufe und die Prozentzahl, die du bei den Herausforderungen erzielt hast.

Herausforderungen

Herausforderungen ist ein Unterpunkt in deinem Handbuch und unterteilt sich in fünf Bereiche: Kampf, Aufträge, Erkundung, Handbuchseiten und Raum der Wünsche. Während drei Punkte eine recht übersichtliche Liste an Aufgaben aufweisen, sind die Herausforderungen bei Kampf und Erkundung im wahrsten Sinne herausfordernd. Es gibt genug Gegner zu besiegen und viele Erkundungspunkte abzuarbeiten. Die meisten müssen nur erledigt werden, andere benötigen etwas mehr Organisation und Konzentration.

Duelleistungen

Mein Kryptonit ist die Aufgabe mit den Duell-Leistungen. Ich habe sie während des gesamten Spiels gar nicht mitbekommen. Sie tauchen während eines Kampfes auf der rechten unteren Ecke auf dem Bildschirm auf und sind wie eine To-do-Liste, die du erledigen musst. Dabei handelt es sich um Zusatz-Herausforderungen, die dir sagen, wie du Gegner bekämpfen musst. Manche Punkte sind leicht, andere schwieriger.
So oder so, ich bereue es, diese Nebenaufgaben nicht schon während des Hauptspiels angegangen zu haben, denn wie du siehst, fehlen mir nur noch hier ein paar letzte Prozente.

Tipps, wie du Nebenaufgaben gut in dein Hogwarts Legacy Hauptspiel integrierst

• Laufe am Anfang zu jeder Aufgabe hin und nehme alle auf der Karte markierten Stationen mit. Alle Merlin-Aufgaben, alle Gegner-Lager, alle Alte-Magie-Ruinen.

• Wenn du Luftballons siehst, zerstöre sie sofort, denn sie sind nicht auf der Karte markiert und du wirst am Ende Schwierigkeiten haben, genug für deine Herausforderungen zu finden.

• Auch die Landepunkte alle sofort anfliegen, denn sie sind ebenfalls nicht auf der Karte markiert.

• Und wohl der wichtigste Punkt: Versuche, bei jedem Kampf die Duell-Leistungen zu erfüllen, denn dann bist du mit dieser Aufgabe automatisch schnell fertig.

• Kleiner Tipp für die Handbuchseiten: Wenn du den Zauber Revelio nutzt, hörst du ein Glöckchen, wenn eine Handbuchseite in der Nähe ist. Auch hörst du, aus welcher Richtung es kommt, was dir die Orientierung erleichtert. Natürlich ist Hogwarts so verwinkelt, dass das nicht immer leicht ist, aber wenn du weit im Spiel vorangeschritten bist, wirst du dankbar sein, noch das eine oder andere richtungsweisende Glöckchen zu hören.

Wenn du eine gute Balance aus Hauptstory und Nebenaufgaben hinbekommst, wirst du ein großartiges Erlebnis mit dem Spiel haben.
Hast du bereits alle Aufgaben aus deinem Handbuch erledigt oder hängst du irgendwo noch hinterher? Erzähl in den Kommentaren, was dein Highlight in Hogwarts Legacy war.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner