Apple Music für Android verfügbar

Apple Music für Android ist erschienen. Nutzer von Android Smartphones haben somit einen weiteren Musik-Streamingdienst zur Auswahl. Um im Markt Fuß fassen zu können, sind die ersten drei Monate für Neukunden kostenlos. Das Feld ist hart umkämpft. Nach dem Probeabo kostet Apple Music 9,99 Euro. Die Anwendung selbst trägt noch ein Beta-Label und ermöglicht Android Nutzern auch Feedback zur Beta-App geben.

Beim ersten Start fragt Apple Music für Android nach dem Musikgeschmack des Nutzers. Die Android App enthält die Kategorien Für dich, Neu, Radio, Connect, Playlists und Meine Musik.

Apple Music für Android ist verfügbar (Bild: Screenshot Apple Music).
Apple Music für Android ist verfügbar (Bild: Screenshot Apple Music).

Apple Music für Android verfügbar

Die Kategorie Für dich basiert auf den, vom Nutzer angegebenen, Informationen zum persönlichen Musikgeschmack. Neu zeigt aktuelle Neuerscheinungen und Radio basiert auf Beats 1 und streamt Musik 24/7 weltweit.

Interessant ist die Kategorie Connect. Diese erlaubt dem Anwender Künstlern und Kuratoren zu folgen. Beliebte Künstler, die bei der Einrichtung der App vom Nutzer ausgewählt wurden, sind hier schon hinterlegt.

Playlists zeigt selbst erstellte oder über Apple Music abonnierte Playlisten an und hinter Meine Musik befinden sich die vom Nutzer über iTunes Store gekauften oder via „meine Musik“ hinzugefügten Songs.

Apple Music für Android macht noch einen sehr rudimentären Eindruck. Auch die Einstellungsseite bietet nicht viel Möglichkeiten. Einen Equalizer gibt es ebenfalls nicht und auch das Apple Music Abo lässt sich nicht aus der Anwendung heraus verwalten. Den ausführlichen Apple Music für Android Test findet ihr jetzt auch hier auf RandomBrick.de.

Apple Music
Apple Music
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Quelle: Apple Music

0 Gedanken zu „Apple Music für Android verfügbar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner